Frage
Antwort
Lösung
am
08.01.2026
01:44
- zuletzt bearbeitet am
08.01.2026
12:23
von
Mav1976
Bei meiner Mutter werden mehrere Beträge abgebucht ohne davon zu wissen laut ihren Kontoauszug hat sie 4 Verträge die abgebucht werden das verstehe ich nicht habe es auch den Vodafone Service Hotline mitgeteilt alles was die sagen das die Nummern auf den Kontoauszug nicht preisgeben dürfen und nicht zuordnen können um was es sich für Verträge handelt nicht preisgeben können aber trotzdem von ihren Konto abgebucht wird eine Frechheit ich soll einfach die lastschriften stoppen und die Zahlungen zurückfordern anstatt der Sache nach zu gehen da sich meine Mutter nicht mit Verträgen und pappierkram sich nicht auskennt schaue ich mir ihre Sachen an das ist mir bei ihren letzten Kontoauszug aufgefallen ich will gar nicht wissen wie lange sie schon damit belastet wird
*** @Ogloco196, Beitrag von CallYa nach Kabel (Internet) verschoben! ***
am 08.01.2026 06:40
@Ogloco196 Beträge einfach zurück buchen wäre erstmal genau das verkehrte. Da landest du ruckzuck bei einem Inkassounternehemn die ihre Forderung dann durchsetzen wollen und erheblich mehr verlangen werden. Aber um welche Verträge handelt es sich denn konkret. Mobilfunk oder Inter/Festnetz oder beides. Das wäre hier zunächst die Frage.
am 08.01.2026 06:49
Naja, also wenn es keine Verträge gibt, sondern nur vom falschen Konto abgebucht wird, würde ich die Beträge auch zurück buchen lassen und für weitere Abbuchungen sperren.
Meistens gibt es aber doch berechtigte Forderungen, dann hat man das Problem.
Solltest du aber ausschließen können, dass deine Mutter Verträge mit Vodafone hat dann würde ich die Bank anweisen die Zahlungen zurück zu fördern und zukünftige abzulehnen.
Vorher kannst du es ja nochmal mit dem Kundenservice probieren.Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 08.01.2026 09:29
So genau weiss ich das leider nicht davon geben die mir keine Auskunft alles was ich bei dem Kontoauszug sehe sind verschiedene Kdnr.
am 08.01.2026 15:34
Hallo Ogloco196,
in Deinem Kundenportal muss auch zu jeder Abbuchung eine Rechnung angelegt sein und dort findest Du auch genaue Angaben wofür was zu zahlen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 08.01.2026 15:49
ich bezweifle stark, dass er einen "Mein Vodafone" Account hat und dort die Verträge zu den Kundennummern hinterlegt sind
am 08.01.2026 21:00
Ja da hast du recht aber es sind mehrere kundernummern und ohne die Daten von den Verträge komm ich an die Rechnungen nicht ran ich hab nur ein vertrag was ich benutze und nur diese rechnung sehe ich ein
am 08.01.2026 23:17
Hallo Ogloco196,
man kann im Kundenportal weitere Verträge mit der Kundennummer einfügen, um alle Verträge darüber zu kontrollieren. Da Du in den Abbuchungen die Kundennummern gefunden hast, müssten sich die auch einfügen lassen. Ich habe auf dem weg auch meinen Handy Vertrag in das Kundenportal eingefügt.
Viele Grüße Siegmar
am 08.01.2026 23:31
Ne das geht leider nicht ich habe leider von den kundenummern keine online Registrierungscode weil ich davon nicht die vertragsdokumente habe
am 08.01.2026 23:32
nur mit der Kundennummer kann man da gar nichts einfügen