Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2025 08:31
Hallo Vodafone,
ich bin Call-Ya Kunde und leider kann ich in der Vodafone App seit Monaten die Call-Ya-Verträge meiner minderjährgen Knder nicht mehr einsehen und somit auch nicht verwalten. In der Web-Anwendung von MeinVodafone geht das natürlich, aber das ist umständlich. Wie bekomme ich die Verträge wieder in die App?
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.12.2025 21:06 - bearbeitet 02.12.2025 21:08
Ich habe mir jetzt eine neue eSIM besorgt.
Du hast Recht, man kann über die App mehrere Rufnummern verwalten ohne sich jedes Mal ab-und wieder anzumelden.
Da habe ich durch dich etwas neues hinzugelernt. Vielen Dank dafür. 🤗
Ich habe diese Rufnummer als neuen Teilnehmer zu meiner Hauptnummer hinzugefügt. Ich nehme an, das ist bei dir ebenso der Fall, dass die Rufnummern deiner Kinder unter deiner Hauptnummer laufen.
Ich habe mir dann die FAQ zur App aufgerufen.
Dort ist zu lesen, dass der Login zur App über den Benutzernamen und das Internetpasswort erfolgen soll.
Als ich den Login über meine Mobilfunknummer getätigt hatte, konnte ich nur eine Rufnummer verwalten.
Als ich jedoch den Login mit Benutzernamen und Internetpasswort tätigte, war in der App unten links auf Produkte beide Rufnummern zu sehen und konnte zwischen den Rufnummern wechseln.
am 02.12.2025 18:14
Hi @NDH2008,
in der App müsstest du dich mit den Rufnummern deiner Kinder anmelden. Dann hast du auch die Hoheit diese Verträge zu verwalten.
Hier gibt's zwei Möglichkeiten:
Bei SMS müssten deine Kinder dir aber jedes Mal den SMS-Code nennen, daher ist der Login mit Internet Passwort eher zu empfehlen. 👍
am 02.12.2025 18:37
Danke für die Hinweise, aber so ganz verstehe ich die nicht. Bis vor ein paar Monaten waren die Verträge meiner Kinder einfach bei mir in der App mit drin. Und da gehören sie ja auch hin, weil sie mir zugeordnet sind. Wieso geht das jetzt nicht mehr? Alle anderen Anbieter von Dienstleistungen können das. Bei meiner Bank sehe ich auch die Konten meiner Kinder. Muss ich nichts extra für machen.
am 02.12.2025 20:01
Hi @NDH2008,
ich kenne das eigentlich so, dass über die App (zumindest bei CallYa) nur ein Vertrag einsehbar und konfigurierbar ist.
Ich muss aber gestehen, dass ich nur eine Rufnummer habe. Sollte VF in der Vergangenheit aber nachgebessert haben hinsichtlich Zugriffe, dann kann ich das nicht beurteilen. 😒
Eventuell meldet sich noch ein User, der mehrere SIM-Karten/Rufnummern hat und mehr dazu sagen kann. 👍😃
Ich werde mir eventuell zu Testzwecken einmal eine neue Rufnummer bestellen. Dann kann ich dies einmal durchtesten.
02.12.2025 21:06 - bearbeitet 02.12.2025 21:08
Ich habe mir jetzt eine neue eSIM besorgt.
Du hast Recht, man kann über die App mehrere Rufnummern verwalten ohne sich jedes Mal ab-und wieder anzumelden.
Da habe ich durch dich etwas neues hinzugelernt. Vielen Dank dafür. 🤗
Ich habe diese Rufnummer als neuen Teilnehmer zu meiner Hauptnummer hinzugefügt. Ich nehme an, das ist bei dir ebenso der Fall, dass die Rufnummern deiner Kinder unter deiner Hauptnummer laufen.
Ich habe mir dann die FAQ zur App aufgerufen.
Dort ist zu lesen, dass der Login zur App über den Benutzernamen und das Internetpasswort erfolgen soll.
Als ich den Login über meine Mobilfunknummer getätigt hatte, konnte ich nur eine Rufnummer verwalten.
Als ich jedoch den Login mit Benutzernamen und Internetpasswort tätigte, war in der App unten links auf Produkte beide Rufnummern zu sehen und konnte zwischen den Rufnummern wechseln.
am 04.12.2025 22:12
Perfektt, das war tatsächlich der entscheidende Hinweis. Mit dem Benutzernamen hat es geklappt!!! Haben wir also beide etwas gelernt 😉 Vielen, vielen Dank!!!