1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung auf CallYa nach Kündigung zum 14.04. fehlgeschlagen – Kein Netz
Chilan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich benötige bitte Hilfe bei der Umstellung meiner Rufnummer auf CallYa.

Mein Mobilfunkvertrag wurde fristgerecht zum 14.04. beendet. Am 15.04 wurde vereinbart, dass die Rufnummer in den CallYa-Prepaid-Tarif umgestellt wird.

Leider ist dies bis heute (17.04.) nicht geschehen. Mein aktueller Status:

• Kein Netzempfang mit der SIM-Karte.

• Einbuchung ins Mobilfunknetz nicht möglich (auch nach Neustart und manueller Suche).

• Die Umstellung dauert nun bereits über 48 Stunden.

Könnte sich bitte ein Moderator mein Kundenkonto ansehen und den „Credit-Debit-Wechsel“ manuell anstoßen?

Meine Kundennummer und weitere Details lasse ich euch gerne per PN zukommen, sobald sich jemand meldet.

Vielen Dank vorab!

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier im reinen Kunden helfen Kunden Forum kann sich niemand das ansehen! Wende dich damit bitte an den Service!

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Am besten du wendest Dich an den Kundenservice.

Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Chilan,

hier befindest du dich im einem U2U-Forum, in der sich Kunden gegenseitig helfen. Die Mods führen keine Einzelhilfen durch, da sie keinen Zugriff auf deine Daten haben. 

Du kannst nur über den Kundensupport die Umstellung beantragen. Ich empfehle dir hierfür den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Mit diesen solltest du die Umstellung nochmals besprechen.