abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsnachweis
kh-w
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen.

Wieso es bei Vodafone keinen Verbindungsnachweis im Kundenmenü gibt ist nicht zu verstehen.
Bei LidlConnect, auch Vodafone, kann man im Kundenmenü die Verbindungen, Anrufe, SMS und mehr im Verbindungsnachweis einsehen.
Wieso gibt es das nicht bei Vodafone selbst?
Ist doch offenbar auch kein Problem.

 

Wollte jemanden zu Vodafone bringen.

Der will aber nicht, wegen der fehlenden Verbindungsnachweisen.

Außerdem gibt es dort eine Mailadresse für Anfragen: lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de

 

Ich glaube, ich werde dann eher zu Lidl wechseln.
Ist nicht schlecht, wenn man einen Anruf manchmal nachweisen kann, und man hat eine komplette Übersicht.

 

Wieso geht das beim Discounter, aber nicht bei Vodafone selbst?

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Verbindungsübersicht gibt es bei Vodafone natürlich auch, sofern aktiviert

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rechnung.html#wie-bekomme-ich-eine-uebersicht-meiner-telefon...

kh-w
Digitalisierer
Digitalisierer

@RobertP 

Allerdings nicht bei CallYa, was ja vergleichbar mit LidlConnect ist.

Die Verbindungsübersicht Mini oder Detail (InfoDok 325) stehen nicht für CallYa zur Verfügung

Hi @kh-w,

 

aufgrund der Einfachheit und günstigen Preise gegenüber einem geringen Verwaltungsaufwand beim Provider müssen dieese bei Prepaidverhältnissen keine Verbindungsübersichten zur Verfügung stellen. 

Daher gibt es bei CallYa auch keine EVÜ. Das ist sogar einmal von einem Gericht bestätigt worden. 

 

Wer eine EVÜ haben möchte, kann gerne in den Laufzeitvertrag wechseln und bekommt dann auch mehr Leistungen und Service. Da dort der Verwaltungsaufwand für das Vorhalten solcher Dienstleistungsservices höher ist, bezahlt der Kunde auch einen deutlich höheren Basispreis. 

kh-w
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @Mav1976 ,

 

das mag ja alles richtig sein.

Trotzdem stellt sich doch die Frage, wieso es das bei LidlConnect gibt, wobei hier auch der Vertragspartner Vodafone ist. Nicht Lidl.

Das ist doch bestimmt nicht kostengünstiger.

Die Infrastruktur dafür ist doch dann vorhanden.

 

Deshalb die Frage, wieso Vodafone die eigenen Kunden schlechter stellt, als beim Discounter.

Alles nur seltsam.

 

Gruß

kh

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. 

Lidl Connect ist eine Untermarke von VF, jedoch eigenständig was den Vertrieb etc. angeht. 

Und VF stellt die eigenen Kunden in dieser Hinsicht nicht schlechter. Es war ja noch nie vorhanden. 

Du weißt doch gar nicht, ob VF die gleiche Infrastruktur für Lidl Connect nutzt oder auf ein separates System setzt, was losgelöst ist von VF.  

 

Letztlich wird hier kein Support für Lidl Connect Kunden geboten. Können die Verträge so einfach ins System MeinVodafone integriert werden? 

 

VF bietet für CallYa die Verbindungsübersicht nicht an. Wer es benötigt, kann die anderen Vertragsarten nutzen, in denen es angeboten wird oder muss halt wechseln (z. B. zu Lidl Connect). 

Und es würde VF sehr wohl teurer zu stehen kommen, wenn sie für Millionen von CallYa Kunden auf einmal große Mengen an Daten vorhalten müssten. Datenspeicherplatz kostet Geld und das nicht zu knapp. 

 

Aber ich kann auch nicht in die Zukunft sehen. Vielleicht ändert VF seine Ansichten in diesem Punkt. 😃

Wenn ich mir aber die Nachrichten der letzten Zeit über VF anschaue, dann ist da in naher Zukunft überhaupt nicht zu rechnen, da VF eher im Sparkurs fährt.

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Was steht denn eigentlich im Zeitalter der Flatrates überhaupt noch in den Verbindungsdaten? Sind dort die Anrufe die über die Flat abgerechnet werden überhaupt aufgeführt? Oder nur die kostenpflichtigen?

Ich finde es übrigens auch schade dass es das bei Vodafone nicht gibt. Das hätte, besonders in der Verganganheit, so manche Anfrage hier im Forum erspart.

kh-w
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie schon erwähnt wollte ich jemand zu Vodafone bringen.
Dabei kamen die Argumente.
Mein Hinweis  "Ich glaube, ich werde dann eher zu Lidl wechseln." kam von dem Umworbenen.

Habe ich etwas missverständlich ausgedrückt.

Sollte eher  "Er glaubt, ich werde dann eher zu Lidl wechseln." richtig sein.

kh-w
Digitalisierer
Digitalisierer

Habe mal nachgefragt.

Aufgeführt sind alle Anrufe und alle SMS mit und ohne Kosten.
Datenverbindung mit Kosten.
Alle Aufladungen und Gutschriften.

khw_0-1710519916976.jpeg