Seniorenhandy PIN/PUK
MP9
Daten-Fan
Daten-Fan

Leute - warum kann man nicht einfach mit jemanden reden !!!!

Meine Mutter ist 88 J und hat Ihr Seniorenhandy kaputt gemacht. Ein netter Nachbar hat Ihr ein neues mitgebracht und die SIM Karten ins neue Seniorenhandy reingemacht. soweit so gut.  Lieder haben diue beiden alten Leute wohl die PIN falsch eingegeben - nun möchte das neue Handy die PUK.  die hat Sie nicht mehr ...

Über die Hotline wird die Imea Nummer geforder um weiterzu kommen  .. die kann Sie nicht lesen oder findet sie nicht und ich wohne weit weg.  Da Sie nicht mehr mobil  ist bzw  weiter laufen kann wollte ich helfen .. aber wie.

Man kann das Problem ja niemanden mitteilen  - hat jemand eine Idee .. ich brauche nur die PUK und die hat Vodafone callya doch bestimmt auf Knopfdruck ...

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MP9,

ja, hat VF. Aber auch der Kunde kann sie haben, wenn die Rufnummer als Vertrag im MeinVodafone Portal hinterlegt wird. Hierfür ist nur die Rufnummer und das Kundenkennwort vonnöten, um diesen als Vertrag dort zu hinterlegen. Dann kann dort die PUK auch selbst abgerufen werden. 

puk.jpg

Anderenfalls kannst du die Kundenbetreuung von jedem Festnetztelefon aus auch über die +49 172 229 0 229 anrufen. Allerdings benötigst du neben der Rufnummer auch hier das Kundenkennwort, um an diese Informationen zu gelangen.