Seit 11 Wochen von Vodafone hingehalten
konrad-w
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe am 7.5.2024 eine CallYa eSIM gekauft mit Rufnummernuebernahme von CONGSTAR.
Nach der Video-Identifizierung (7.5.2024) warte ich nun schon 11 Wochen auf die eSIM. Laut CONGSTAR ist der Vertrag beendet und die Rufnummer ist frei.
Ich habe bereits 4x mit der Hotline telefoniert. Ich habe 5x Email mit der ganzen Geschichte inkl. meiner Fotos mit Gesicht und Auswes geschickt. Keine Antwort.
Ich kann die eSIM nicht nochmal bestellen, weio bei der Bestellung steht, dass diese Nummer bereits "in Bearbeitung" ist.
Das letzte mal wurde mir vor 10 Tagen versprochen, dass die Angelegenheit "weitergeleitet" wird und ich eine Antwort in 2-3 Tagen bekomme - per Email, weil meine Nummer ja nicht funktionert, ich habe keine andere deutsche Kontaktnummer. Ich bin jetzt im Ausland auf laengerer Reise und kann keine normale SIM kaufen.
Wie lange werde ich noch hingehalten? CONGSTAR haelt die Nummer 3 Monate, alse ist sie in 1-2 Wochen weg.
5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@konrad-w schau mal da nach. Evtl. wirst du fündig was du jetzt noch unternehmen kannst.

Aber eine eSim kannst du doch auch nur verwenden wenn die Rufnummer schon portiert wurde. Wie soll das sonst klappen.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html#wie-bringe-ich-meine-mobilfunk-numm...

Ich habe die eSim online gekauft, wurde sofort online per Video verifiziert und gleichzeitig habe ich meine Congstar Nummer zur Uebernahme angegeben - dort war der Vertrag abgelaufen und die Nummer war freigegeben. Bis heute ist nichts passiert und ich bekomme keine eindeutige Antwort was los ist. 

Bei dem heutigen Gespraech wurde mir z.B. gesagt, dass ich nicht verifiziert bin (neu). Ich habe die Email dass ich positiv verifiziert wurde.... Jedes mal erzehlen mir die Leute was anderes. Mal davon abgesehen, sprechen sie alle ziemlich schlechtes Deutsch und manchmal scheinen sie nicht zu verstehen wo das Problem liegt.

@konrad-w 

Du schreibst ja selbst das der Kundenservice das Problem nicht versteht.

In deinem Fall, da ja auch eine Unterbrechung der Erreichbarkeit vorliegt, hilft bestimmt die Bundesnetzagentur weiter. 

https://www.bundesnetzagentur.de/890364

Gib in dem Formular alles nochmal an und beschreibe das Problem genauso wie hier...

Als neuen Anbieter musst du die Vodafone GmbH auswählen.

Mit Vodafone Deutschland bzw. Vodafone West sind ehemalige Kabelanbieter gemeint. 

@konrad-w 

Wir lassen Dich natürlich nicht allein. ❤️ Unser Ziel ist es eine gute Lösung für Dich zu finden. Da wir hierfür einen Blick in Deine Daten benötigen, bitten wir Dich von Herzen, dass Du uns über einen der folgenden Kanäle anschreibst. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!