am
10.10.2021
23:24
- zuletzt bearbeitet am
10.10.2021
23:42
von
Torsten
Hallo zusammen, ich habe ein älteres Prepaid Handy mit einer Vodafone Prepaid-SIM-Karte. Die ist SIM-Karte sollte in ein neues Handy, ist aber dabei kaputt gegangen. Wie komme ich zu einer neuen SIM-Karte? Danke.
Edit: @karlewald Verschoben vom Community- ins CallYa-Board. Bitte beim Posten auf die Wahl des richtigen Boards achten. Danke.
am 11.10.2021 00:45
Da hast du mehrere Möglichkeiten:
am 11.10.2021 09:33
Danke für die Antwort, aber das ist der Kreis in dem ich mich drehe.
Mein Vodafone geht nicht, da es Prepaid ist und kein Vertrag, kommt immer, nicht möglich.
Hotline geht nicht, da ich kein Kennwort mehr habe, da Handy schon alt ist und Social media habe ich nicht,
Werde auf einen Mod. warten, Danke.
am 11.10.2021 10:50
Dann solltest du dringend ein neues Kundenkennwort über das InfoDok 265 erstellen. Das dauert ein paar Tage und wird dir per SMS bestätigt. Danach kannst du die CallYa-Karte auch zu MeinVodafone hinzufügen.
am 11.10.2021 17:50
Danke für den Tipp. Es macht nur keinen Sinn, ein neues Kundenkennwort zu erstellen, wenn gar keines damals vergeben wurde. Die Prepaid Karte ist schon über 15 Jahre alt und damals gab es das nicht. Oder kann man da jetzt eins vergeben lassen?
Ich habe mit der Nummer hier ein neues Konto erstellt in der Hoffnung, dass ich da Zugriff bekomme. Oder es eine Abfrage gibt, da die Nummer vergeben ist. Aber es funktioniert nicht. Hab ja noch den Beleg von der SIM-Karte mit PIN und SuperPin, da steht auch noch der Schlüssel drauf für das deutsche Vodafon-Netz.
Ich versuche es mal mit dem Dokument. Danke.
am 11.10.2021 23:03
@karlewald schrieb:
Danke für den Tipp. Es macht nur keinen Sinn, ein neues Kundenkennwort zu erstellen, wenn gar keines damals vergeben wurde. Die Prepaid Karte ist schon über 15 Jahre alt und damals gab es das nicht.
(...)
Doch, es gab bei VF schon immer ein Kundenkennwort, sowohl für Verträge wie auch für Prepaid. In den Shops gekaufte SIM-Karten sind von Mitarbeitern ja gleich registriert und aktiviert worden. Meist haben diese dann das Kundenkennwort vergeben.
Bei älteren SIM-Karten war meist (aber nicht immer) das Kundenkennwort die ersten 4 Ziffern der PUK.
Daher vergebe zur Sicherheit ein neues Kennwort. Bitte nur drauf achten, dass du keine Umlaute (ä,ö,ü) benutzt, da das System damit nicht umgehen kann.
am 12.10.2021 11:06
Hallo @karlewald,
das bekommen wir alles geklärt. Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Link zu diesem Thread.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Viele Grüße
Lecy