Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2022 18:20
Ich überlege, von CallYa Allnet Flat S zu Callya Digital zu wechseln. Für mich wäre es dann wichtig, nach einiger Zeit die SEPA-Abbuchung auf "Pausieren" stellen zu können. Laut VF geht das per App. Ich habe aber kein Smartphone und keine App und arbeite nur mit einem Windows-Tablet. Könnte ich per Browser oder per SMS die Einstellung "Pausieren" aktivieren?
Und könnte ich in der Pausierungszeit auch ohne SEPA-Abbuchung Guthaben aufladen, z. B. per im Supermarkt gekaufter Guthabenkarte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.05.2022 12:25 - bearbeitet 28.05.2022 12:27
Ich nutze selbst CallYa Digital und wenn man im Browser Mein Vodafone aufruft ist auch dort der Menüpunkt zum pausieren vorhanden.
Der Tarifpreis wird immer zuerst vom Guthaben abgebucht. Wie man vorher auflädt ist völlig egal. Voreingestellt ist ja die Komfortaufladung, man kann sein Guthaben aber auch mit Guthabenkarte, Guthabentransfer usw. aufladen.
Steht auch so in der Preisliste beschrieben.
am 28.05.2022 01:35
@Windows-Nutzer schrieb:
Könnte ich per Browser oder per SMS die Einstellung "Pausieren" aktivieren?
Wenn dort steht per App, dann nur per App...
@Windows-Nutzer schrieb:
Und könnte ich in der Pausierungszeit auch ohne SEPA-Abbuchung Guthaben aufladen, z. B. per im Supermarkt gekaufter Guthabenkarte?
Ja, jedoch hilft dir das Guthaben für den CallYa Digital-Tarif nicht weiter.
Der CallYa Digital-Tarif bucht die Grundgebühren vom Konto ab und nicht vom Guthaben auf der Karte - das Guthaben auf der Karte wird nur für Dinge genutzt, die nicht im CallYa-Digital-Tarif umfasst sind, z.B. Telefonate in's Ausland -oder- Roaming im Nicht-EU-Ausland.
am 28.05.2022 09:02
@reneromann schrieb:
@Windows-Nutzer schrieb:Könnte ich per Browser oder per SMS die Einstellung "Pausieren" aktivieren?
Wenn dort steht per App, dann nur per App...
Ich weiß nicht, wo bei dir "dort" ist. VF gibt an x Stellen Informationen, die sich nicht alle exakt gleichen.
Unter https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf steht "z.B. über die MeinVodafone-App". Deswegen habe ich gefragt.
@Windows-Nutzer schrieb:Und könnte ich in der Pausierungszeit auch ohne SEPA-Abbuchung Guthaben aufladen, z. B. per im Supermarkt gekaufter Guthabenkarte?
Der CallYa Digital-Tarif bucht die Grundgebühren vom Konto ab und nicht vom Guthaben auf der Karte - das Guthaben auf der Karte wird nur für Dinge genutzt, die nicht im CallYa-Digital-Tarif umfasst sind, z.B. Telefonate in's Ausland -oder- Roaming im Nicht-EU-Ausland.
Das steht unter https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf allerdings nicht so ("Den ersten Tarifpreis von 20 Euro können Sie nur per SEPA-Lastschriftverfahren auf Ihr CallYa-Konto
buchen ///Weitere Aufladungen können Sie /// werden wieder 20 Euro per SEPA-Lastschriftverfahren auf Ihr CallYa-Konto gebucht"). Weil der Text dort aber völlig verschwurbelt ist, habe ich gefragt. "Abbuchen pausieren" impliziert ja nicht "Nutzung einschränken". Was soll ich nun glauben?
am 28.05.2022 09:13
Ich nutze den Digital Tarif auch ganz ohne Lastschrift. Schreibe dazu das Callya Digital Team per Whatsapp an.
0172 200 02 29
28.05.2022 12:25 - bearbeitet 28.05.2022 12:27
Ich nutze selbst CallYa Digital und wenn man im Browser Mein Vodafone aufruft ist auch dort der Menüpunkt zum pausieren vorhanden.
Der Tarifpreis wird immer zuerst vom Guthaben abgebucht. Wie man vorher auflädt ist völlig egal. Voreingestellt ist ja die Komfortaufladung, man kann sein Guthaben aber auch mit Guthabenkarte, Guthabentransfer usw. aufladen.
Steht auch so in der Preisliste beschrieben.
am 28.05.2022 16:10
Bitte aber beachten, dass das Pausieren maximal 15 Monate möglich ist. Dann muss zwingend wieder die Abbuchung erfolgen.
Danach kann man diese wieder pausieren.
am 28.05.2022 17:09
@Mav1976 ich hatte hier vor einiger Zeit von einem Moderator eine andere Antwort bekommen.
Aus der Antwort ging hervor, dass man auch länger als 15 Monate pausieren kann, wenn alle 2 Monate eine abgehende Nutzung gesehen wird oder eine Aufladung (egal wie) erfolgt ist.
am 29.05.2022 12:44