Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2021 10:06
Hallo Community,
bin gerade ein wenig am verzweifeln.
Ich hatte meinen Vertrag ordnungsgemäß zum 30.10. gekündigt. Danach wurde automatisch auf CallYa umgestellt - das ist auch völlig ok und war auch gewünscht. Nun würde ich gern in den CallYa Digital Tarif wechseln... und das gestaltet sich schwieriger als erwartet.
Zunächst wollte ich mich über die Mein Vodafone App einloggen, und dann dort die Umstellung vornehmen. Wird ja auf den entsprechenden Hilfe-Seiten auch gleich als erstes empfohlen. Leider will sich die App nicht einmal mehr öffnen lassen, es kommt immer nur eine Meldung "Das hat nicht geklappt".
Als nächstes wollte ich es dann über den Browser versuchen. Einloggen klappt auch noch. Als mein Tarif wird mir nur "CallYa" angezeigt, mit dem Zusatz "Zum ersten Mal aktiviert ohne Frei-Volumen". Darunter ein Knopf zum ändern des Tarifs. Dieser Knopf reagiert allerdings in keiner Weise - auch in einem anderen Browser nicht.
Nach ein wenig Recherche im Forum bin ich dann auf diesen Link gestoßen: https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-digital-tarifwechsel.html
Dort dann einen SMS-Code angefordert und eingegeben, Formular ausgefüllt inkl. SEPA Einwilligung, abgesendet und nun 2 Tage gewartet... ohne jede Mitteilung. Der Tarif ist immer noch "CallYa", ein Bestellstatus lässt sich nicht einsehen.
Zu guter Letzt habe ich es noch über die 22044 probiert. Mehrfach. Wenn ich die Taste zur Tarifinformation und wechsel anwähle. wird der Anruf jedes Mal beendet.
Was mache ich falsch? Vielen Dank vorab.
... kleines lustiges Update: Gerade bekomme ich eine SMS von Vodafone, dass mein Vertrag heute endet und ich dann ab morgen CallYa Talk & SMS habe... Habe aber doch schon seit dem Wochenende CallYa???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2021 16:11
Hallo @Mitmensch,
gern sehe ich mir das im Detail an, woran es hängt, das es nicht klappen will.
Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.
Ich kümmere mich darum 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 02.11.2021 16:11
Hallo @Mitmensch,
gern sehe ich mir das im Detail an, woran es hängt, das es nicht klappen will.
Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.
Ich kümmere mich darum 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 03.11.2021 18:29
Besten Dank, jetzt funktioniert alles. Super!
am 07.11.2021 15:34
Dann viel Spaß mit CallYa digital. Hier mach ich dann ein Schloß dran.