Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2021 09:12
Immer wenn ich die "Rufnummern für Service-Dienste" sperren will, erhalte ich den Fehler siehe Bild 😞
Die anderen Nummer lassen sich ohne Problem sperren. Da ich keine Bedarf für die Sonernummern habe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2021 15:11
Rückmledung beim vom Kundendienst.
Per Standart ist erst mal alles für 3 Monate gesperrt. Erst dann kann man Sperren aufheben.
Warum das auf der Webseite so skuril dargestellt wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Aber danke euch allen schon mal.
am 14.08.2021 09:17
Hallo an alle,
da ich das nicht brauche würde ich das gerbe abschalten. Nur leider wird dies immer nur mit einer Fehlermeldung quiettiert. 😞
14.08.2021 10:44 - bearbeitet 14.08.2021 10:46
Hi,
kontaktiere die Kundenbetreuung WhatsApp/SMS Chat beim CallYa Digital und bitte um Deaktivierung des Dienstes.
am 14.08.2021 12:26
Schon versucht, bisher keine Reaktion 😞
Übder den Tobi Assiient heitß es nur es meldte sich jemand, aber es meldet sich niemand.
Der Laden vor Ort: Nicht zuständig. 😞
WhatsApp habe ich nicht, da ich anderen Nachrichtendienst benutze,
am 14.08.2021 12:34
am 14.08.2021 13:08
Hallo vtux,
ich hatte das Problem auch schon einmal.
Hast du zufällig die "Abosperre für Drittanbieter" bereits in der "Mein Vodafone" App aktiviert? (zu finden unter "Mein Tarif")
Falls ja, dann nimm die Sperre dort raus und setze anschließend im Webportal die "Sperre für das mobile bezahlen".
Bitte nicht wundern, das die Vodafone App jetzt die Drittanbietersperre als buchbar anzeigt.
In dieser Sperre für mobiles bezahlen ist die Abosperre für Drittanbieter mit enthalten.
am 14.08.2021 13:40
Ich benutze die App nicht sondern, nur das Protal. Hier habe ich mal gesucht, aber den Punkt "Abosperre für Drittanbieter" nicht gefunden unter "Mein Tarif",
am 14.08.2021 14:07
Moin @vtux,
falls noch nicht geschehen, schaue Dir diesbezüglich mal den Thread "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden" an. ![]()
Hier hat @Helferlein wunderbar zusammen getragen was man bzgl "Drittanbietersperre" und "mobiles Bezahlen" beachten sollte!
Wie von @tomi2 schon erwähnt, beachte bzgl. Drittanbietersperre folgenden Hinweis aus dem Unterpunkt
"Wichtige Hinweise zur Einrichtung der Sperren" !
Zitat:
"Unter "Vertrag", "Optionen" wird weiterhin "Drittanbieter Abos sperren" angeboten, lass dich davon nicht irritieren. Beachte aber, buchst du die Sperre für Drittanbieter Abos und hast bereits die oben genannte Komplettsperre gebucht, wird die Sperre Mobiles Bezahlen durch die Buchung der Sperre für Drittanbieter Abos ersetzt. Einzelkäufe sind dann wieder möglich."
Bei mir habe ich z.B., mit Hilfe des bereits oben genannten Threads "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden", in den Options-Einstellungen nur "Mobiles Bezahlen deaktiviert" und ebenfalls die "Sperre Mobiles Bezahlen" gesetzt! (Siehe Screenshot)
Mehr brauchte es nicht und ich habe seit Jahren Ruhe vor Abos 😉
Viele Grüße
BodoBS
am 14.08.2021 15:30
Die Punkte habe ich alle nicht. Ich habe nur das hier:
Dann gehe ich auf Einstellung ändern:
Ich klinke ganz rechts auf deaktivieren und bestätige es, dann zack kommt der Fehler:
am 14.08.2021 16:08
Diese Fehlermeldung ist natürlich sehr ärgerlich! ![]()
Versuche es in Abständen einfach nochmal.
Mit etwas Geduld kommt auch bald eine/r der Mods vorbei und kann Dir die "Sperre Mobiles Bezahlen" einrichten und "Mobiles Bezahlen" deaktivieren.
Du bist aber auf dem richtigen Weg bzgl. der "Deaktivierung Mobiles Bezahlen" ![]()
Unterhalb des Punktes "Meine Optionen" im Menü ist der Punkt "Buchbare Optionen".
Evtl. findest Du dort die Option für "Sperre Mobiles Bezahlen" . . .
Good luck ![]()