Runnummersperre funktioniert nicht
vtux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer wenn ich die "Rufnummern für Service-Dienste" sperren will, erhalte ich den Fehler siehe Bild 😞

Screenshot 2021-08-14 at 09-07-18 MeinVodafone - Dein persönliches Service-Portal.png

Die anderen Nummer lassen sich ohne Problem sperren. Da ich keine Bedarf für die Sonernummern habe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
vtux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rückmledung beim vom Kundendienst.

Per Standart ist erst mal alles für 3 Monate gesperrt. Erst dann kann man Sperren aufheben.

Warum das auf der Webseite so skuril dargestellt wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Aber danke euch allen schon mal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
vtux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  an alle,

da ich das nicht brauche würde ich das gerbe abschalten. Nur leider wird dies immer nur mit einer Fehlermeldung quiettiert. 😞

Screenshot 2021-08-14 at 09-14-45 MeinVodafone - Dein persönliches Service-Portal.png

Hi,

kontaktiere die Kundenbetreuung WhatsApp/SMS Chat beim CallYa Digital und bitte um Deaktivierung des Dienstes.

vtux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon versucht, bisher keine Reaktion 😞

Übder den Tobi Assiient heitß es nur es meldte sich jemand, aber es meldet sich niemand.

Der Laden vor Ort: Nicht zuständig. 😞

WhatsApp habe ich nicht, da ich anderen Nachrichtendienst benutze,

Da du CallYa Digital nutzt, ist die Kundenbetreuung nur via SMS oder WhatsApp erreichbar.
Dann nutze SMS statt WhatsApp.

Es dauert halt etwas, bis sich jemand meldet. Da musst du Geduld aufbringen.
tomi2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo vtux,

ich hatte das Problem auch schon einmal. 

Hast du zufällig die "Abosperre für Drittanbieter" bereits in der "Mein Vodafone" App aktiviert? (zu finden unter "Mein Tarif") 

Falls ja, dann nimm die Sperre dort raus und setze anschließend im Webportal die "Sperre für das mobile bezahlen".

Bitte nicht wundern, das die Vodafone App jetzt die Drittanbietersperre als buchbar anzeigt.

In dieser Sperre für mobiles bezahlen ist die Abosperre für Drittanbieter mit enthalten.

vtux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich benutze die App nicht sondern, nur das Protal. Hier habe ich mal gesucht, aber den Punkt "Abosperre für Drittanbieter" nicht gefunden unter "Mein Tarif",

Moin @vtux,

falls noch nicht geschehen, schaue Dir diesbezüglich mal den Thread "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden" an. 

Hier hat @Helferlein wunderbar zusammen getragen was man bzgl "Drittanbietersperre" und "mobiles Bezahlen" beachten sollte!

Wie von @tomi2 schon erwähnt, beachte bzgl. Drittanbietersperre folgenden Hinweis aus dem Unterpunkt

"Wichtige Hinweise zur Einrichtung der Sperren" !

Zitat:

"Unter "Vertrag", "Optionen" wird weiterhin "Drittanbieter Abos sperren" angeboten, lass dich davon nicht irritieren.  Beachte aber, buchst du die Sperre für Drittanbieter Abos und hast bereits die oben genannte Komplettsperre gebucht, wird die Sperre Mobiles Bezahlen durch die Buchung der Sperre für Drittanbieter Abos ersetzt. Einzelkäufe sind dann wieder möglich."

Bei mir habe ich z.B., mit Hilfe des bereits oben genannten Threads "Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden", in den Options-Einstellungen nur "Mobiles Bezahlen deaktiviert" und ebenfalls die "Sperre Mobiles Bezahlen" gesetzt! (Siehe Screenshot)

undefined

Mehr brauchte es nicht und ich habe seit Jahren Ruhe vor Abos 😉

Viele Grüße

BodoBS

vtux
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Punkte habe ich alle nicht. Ich habe nur das hier:

Screenshot 2021-08-14 at 15-27-26 MeinVodafone.png

Dann gehe ich auf Einstellung ändern:

Screenshot 2021-08-14 at 15-28-18 MeinVodafone - Dein persönliches Service-Portal.png

Ich klinke ganz rechts auf deaktivieren und bestätige es, dann zack kommt der Fehler:

Screenshot 2021-08-14 at 15-29-34 MeinVodafone - Dein persönliches Service-Portal.png

Diese Fehlermeldung ist natürlich sehr ärgerlich! Smiley (wütend)

Versuche es in Abständen einfach nochmal.

Mit etwas Geduld kommt auch bald eine/r der Mods vorbei und kann Dir die "Sperre Mobiles Bezahlen" einrichten und "Mobiles Bezahlen" deaktivieren.

Du bist aber auf dem richtigen Weg bzgl. der "Deaktivierung Mobiles Bezahlen"

Unterhalb des Punktes "Meine Optionen" im Menü ist der Punkt "Buchbare Optionen".

Evtl. findest Du dort die Option für "Sperre Mobiles Bezahlen"  . . .

Good luck