abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung
Thomas4685
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich möchte meine Rufnummer aus einem alten Vertrag (der Vertrag ist bereits ausgelaufen) von einem anderen Anbieter zu meinem bestehenden CallYa Prepaid Vertrag portieren. In der Hilfe steht auch, dass es möglich ist und was ist dafür alles Brauche (Name des alten Anbieters, Rufnummer etc.).

Was mir jedoch fehlt: Wie kann ich die Portierung bei Vodafone beantragen? Was muss ich machen?

Ich finde da leider absolut nichts...

 

 

 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Thomas4685,

 

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Wenn ja, dann ist das, was du vorhast nicht möglich. 

 

Auf eine bereits bestehende CallYa Rufnummer kann keine neue Nummer portiert werden. 

Bei Laufzeitverträgen ist dies möglich, nicht aber bei CallYa Prepaid. 

 

Hier ist die Portierung nur in Form einer neuen Freikartenbestellung inkl. Rufnummernmitnahme möglich. 

Hallo @Mav1976 ,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Du hast mich wohl richtig verstanden, aber laut Vodafone "alles zur Rufnummermitnahme" geht es. Ich würde nach der Portierung eine neue SIM bekommen. Ich habe dir mal einen Screenshot von der Antwort von Vodafone angehängt. 

Was ich nicht weiß, wo ich die Portierung beantragen kann!

Hier noch die Fragen/Antworten dazu...

Hi @Thomas4685,

 

du bekommst eine zusätzliche SIM-Karte, da die andere nicht ersetzt wird. 

Du hast somit zwei Rufnummern. Das ist das, was ich aus deinem rot markierten Text herauslese. 

 

Ich empfehle dir, einmal die Kundenbetreuung (nicht für telefonische Hotline!) zu kontaktieren, wie die Rufnummernmitnahme derzeit vonstatten gehen soll. 

 

Leider ist es immernoch nicht möglich, online eine Freikarte inkl. Rufnummernmitnahme zu bestellen. 😞

Daher kann ich dir aktuell keinen adäquaten Tipp geben. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Dann probiere ich es hier mal, vielen Dank!

Robbie2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch ein ähnliches Problem. Ich habe bei einem anderen Discount Anbieter gekündigt. Der Vertragspartner von diesem gekündigten Discount Anbieter ist übrigens Vodafone. Jetzt will ich zu Callya wechseln. Rufnummernportierung ist bereits beim Discount Anbieter beantragt und ich habe bis 02.06.2023 Zeit.  Ich habe am 04.05.2023 die Callya Hotline angerufen und habe gefragt wie das jetzt zu statten geht., nachdem Vodafone die Homepage immer noch nicht zum Laufen gebracht hat. Die haben mir gesagt ich soll eine E-Mail mit meinen Daten inkl. Personalausweiskopie an eine callya E-Mail Adresse schicken. Ich habe mich selbst noch gefragt warum weil ich ja schon Kabelkunde bin, und damit Voll identifiziert. Wozu Personalausweis.? Aber trotzdem habe ich es da hingeschickt. Bis heute keine Antwort. Keine SIM Karte da. Keine SMS da von Vodafone. Keine E-Mal. Nur Schweigen. Nächste Woche Freitag dreht der Discount Anbieter ab.

 

Wahrscheinlich herrscht da bei Vodafone Callya derzeit das absolute Chaos. Ich frage mich jetzt ob ich nicht doch noch zur Konkurrenz gehe. Natürlich weiß ich nicht was bei Vodafone im Moment läuft. Beim Discounter hab ich gesagt ich wechsle zu Callya. Bei der Kündigung des Discounters musste ich angeben wohin ich wechsle. Jetzt frage ich mich ob das wichtig ist oder ob ich doch vielleicht in ein anderes Netz wechseln kann. Soll ich noch warten.?