abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme CallYa Black mit FritzBox 6890 LTE
daniel67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

heute habe ich meine neue SIM-Karte erhalten. Ich habe sie am Handy eingerichtet und dann in der FritzBox in Betrieb genommen. Dabei bin ich auf zwei Probleme gestoßen:

 

1. Am Handy hatte ich eine Bandbreite von 100 Mbit/s und mehr. An der FritzBox di günstiger zum Funkmast steht als das Handy bekomme ich max. 30 Mbit/s im Download.

 

2. Mein NAT-Typ ist strikt. An der FritzBox kann ich dazu nichts weiter konfigurieren. Nun habe ich in anderen Beiträgen hier gesehen, dass die Admins von vodafone wohl etwas konfigurieren können. Gibt es da einene geeigneteren APN?

 

Ich danke im Vorraus für eure Antworten.

 

 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @daniel67,

 

nein, am NAT kann bei einer Prepaidkarte nichts gemacht werden. Das ist nur bei SIM-Karten von  Laufzeitverträgen möglich. 

Und wie sieht es mit der Bandbreite aus?

Anbei die Daten aus der FritzBox.

Fritz vodafone (1).jpg


@daniel67  schrieb:

Und wie sieht es mit der Bandbreite aus?


Kann ich dir nicht sagen, denn ich benutze die SIM-Karte in einem Telefon. Daher beschränkt sich mein Wissen meist nur auf diese Einsätze. 

 

Ich weiß zwar, dass die SIM-Karte auch in mobilen oder festen Routern funktionieren, aber so tief reicht mein Wissen dann leider nicht. 🥺

Kurzes Update: Ich habe zwischenzeitlich mal kurz 50 Mbit/s im Download gemessen.

Allerdingst habe ich pro Stunde mehrere Verbindungsabbrüche. Was ein viel akuteres Problem darstellt. Homeoffice ist da unmöglich.

 

@daniel67, wenn du Störungen im Mobilfunkbereich vermutest, dann schaue eventuell einmal im Störungsboard nach. 

Da im Störungsboard jetzt ein Thread eröffnet wurde, kommt hier der besseren Übersicht ein Schloss dran. 

 

Hier geht's weiter: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/Probleme-CallYa-Black-mit-FritzBox-689...