1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Rufnummernportierung zu Fraenk
Kiwiracing99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe einen Callya Allnet S Tarif. Habe diesen Tarif gekündigt und dazu eine Verzichtserklärung an Vodafone gesendet. Ich bekam darauf hin die Mitteilung, dass die Rufnummernmitnahme nun möglich sei. Habe dann bei dem neuen Anbieter Fraenk einen Tarif mit Rufnummernmitnahme beauftragt. Die Portierung schlägt jedoch fehl. Ich weiß nicht mehr weiter. Offenbar besteht ein Konflikt mit dem Namen. Können Sie mir bitte helfen. Viele Grüße

 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Kiwiracing99, wenn die Portierung fehl schlägt, dann bekommst du von Fraenk eine genaue Fehlermeldung.

Ohne die, kann hier keiner was mit anfangen.

Dein Portierungsauftrag bei fraenk [0008614050]

Hallo Klaus,

bei deinem alten Anbieter ist ein anderer Nachname hinterlegt, als der den du bei uns angegeben hast.

Solltest du in der Zwischenzeit geheiratet haben, sende mir bitte eine Kopie der Heiratsurkunde zu. Alternativ dazu kannst du mir auch gerne eine gültige Ausweiskopie zusenden, auf der die Namensänderung ersichtlich ist.

 

-

 

Das ist die Antwort. Habe zwei Nachnamen und bei fraenk diesen vollständig hinterlegt. Bei Vodafone ist der Hauptnachname, also nur der gebräuchliche hinterlegt. Aber auch nach zwei Anfragen kommen wir nicht weiter. Von daher brauch ich von Vodafone Hilfe. 

Alles klar. Das solltest du aber relativ einfach über den WhatsApp/SMS Chat korrigieren lassen können.

Geht das über die Callya App mit dem WhatsApp Chat auch? Ich bin da ziemlich unsicher. Vielen Dank für die Antwort 

Hi @Kiwiracing99,

 

ja, das funktioniert. Du wirst ja bin der App zum Chat weitergeleitet.

Alternativ kannst du auch diese Nummer speichern und den Chat direkt aufrufen.

Callya WhatsApp/SMS Chat

(+49 172 200 02 29)

(tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr)