Problem Automatische Abbuchung
StefSteb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit Jahren den Vodafone CallaYa Allnet Flat S Tarif mit automatischer Abbuchung (15 Euro) und musste heute mit Entsetzen feststellen, dass mir die 15 Euro durch Vodafone von Anfang an mehrfach pro Monat vom Bankkonto abgebucht werden. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass je Monat 4 bis 5 mal Abbuchungen erfolgten (also 60 bis 75 Euro je Monat), sich aber kein entsprechendes Guthaben auf dem Vodafone Konto ansammelte. Ich habe also im Laufe der Jahre ein kleines Vermögen für diesen Prepaid Tarif bezhalt. Frage - ist das schon einmal jemand anderen hier passiert, handelt es sich hierbei eventuell um ein bekanntes Problem?

VG, Stefan

10 Antworten 10

@Jens_Fi  schrieb:

in den SMS kann ich keine an Apple erkennen.


Würdest du auch nicht, weil die Aktivierungs-SMS für FaceTime nicht in der SMS-Ansicht angezeigt werden.

Um das zu vermeiden, müsstest du FaceTime komplett auf dem iPhone deaktivieren.

 

Wie oft das iPhone diese SMS verschickt, hängt von verschiedensten Faktoren ab, die Apple aber m.W. nicht alle offengelegt hat.

Insbesondere mit eSIMs soll es da aber schon zu Problemen gekommen sein, dass das Gerät andauernd und immer wieder SMS verschickt hat, obwohl der Status vorher schon korrekt gesetzt wurde.