abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid-SIM-Karten
BerlinerKindl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich benutze seit Jahren eine Vodafon Prepaid Karte. Habe letztens vergessen die Karte aufzuladen. Habe es aber nicht bemerkt und im guten Glauben vorige Woche 25€ geladen und im Nachhinein festgestellt , die Karte wurde wohl gesperrt. Auf dem Handy Mitteilung- ungültige SIM Karte ! Was kann ich machen ?

Lieben Gruß BK

1 Antwort 1
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @BerlinerKindl,

 

das kannst du direkt mit der Kundenbetreuung abklären!
Wenn die Sperrung der Karte weniger als 90 Tag zurück liegt, kann die Kundenbetreuung die Karte wieder freischalten.


Am besten direkt über die telefonische CallYa-Kundenbetreuung: 0172 229 0 229
oder über folgende Kanäle ist das Vodafone-Team ebenfalls zu erreichen:

Facebook-Service-Seite: www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite: www.vod.af/vfservice

 

Oder auch per WhatsApp-/SMS-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
oder direkt über die Homepage mit TOBi
Tipp: Mehrfach "Mitarbeiter" an TOBi schreiben, dann soll angeblich schneller zum Team weitergeleitet werden. )

 

-------------------------------------------------------------

Hatte diesbezüglich den Kontakt zu "Tobi" vor kurzem mittags getestet und mir wurde sofort ein Rückruf angeboten:

Meine Eingabe:
"Meine Callya karte wurde deaktiviert und mein Konto soll gelöscht werden. Was kann ich dagegen machen?"
Antwort TOBI:

"Hast Du Deine CallYa Karte längere Zeit nicht genutzt?

Meine Eingabe: "Ja"
Antwort TOBI:
"Dein Anliegen klären wir am besten telefonisch. .... Bitte nenn mir dafür eine Nummer im folgenden Format 01721234567"
-------------------------------------------------------------

 

Guthaben aufladen, Gültigkeit und Deaktivierung:

im Allgemeinen gilt:
mindestens alle 3 Monate ein kostenpflichtige Aktion für 9 ct. schützt die CallYa-SIM-Karte vor Sperrung durch Vodafone

 

Guthaben aufladen verlängert die Gültigkeit in folgenden Schritten

15 Euro verlängert um 9 Monate und

25 Euro verlängert um 15 Monate.

( 5 Euro z.B.durch Überweisung um 3 Monate, 10 Euro um 6 Monate und 20 Euro um 12 Monate )

 

ALTERNATIVE

Wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte ist, reicht es auch alle 3 Monate für 9 Cent ein kostenpflichtiges Telefonat zu führen oder eine SMS zu schreiben.

 

👉  Alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion (9 Cent) von der SIM Karte!

 

Jede Rufnummer erhält 4 Wochen vor Deaktivierung eine SMS als Information.

 

Zum Erhalt der SMS, die zur Zeit nur max. 48h gespeichert und zugestellt werden,  muss das Handy natürlich eingeschaltet sein.

 

Letzte Rettung:

deaktivierte Rufnummern können 90 Tage lang vom Kundenservice wieder reaktiviert werden 

################################################################

 

Viel Erfolg!
BodoBS