Prepaid-Karten Besitzer wechseln
komma
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich nutze meine Sim-Karte seit etwa 5 Jahren, jedoch ist sie unter dem Namen einer anderen Person registriert.

Ich kenne die Person nicht, möchte aber die Nummer behalten. Ist es möglich, den Besitzer zu ändern?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @komma,

Du kannst eine SIM Karte auch bei unbekanntem Vorbesitzer auf Dich überschreiben lassen.

Lade hierzu das ausgefüllte InfoDokument 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.

Im InfoDokument 251 trägst Du bei "Angaben des bisherigen CallYa-Kunden" unter Punkt1 einfach "unbekannt" ein 😉
Du könntest auch hinzufügen, wie lange Du die Karte schon nutzt.

Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen
und im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Kennwort eintragen.

Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.

Viel Erfolg 

BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @komma,

Du kannst eine SIM Karte auch bei unbekanntem Vorbesitzer auf Dich überschreiben lassen.

Lade hierzu das ausgefüllte InfoDokument 251 als Dateianhang über das Kontaktformular an Vodafone hoch.

Im InfoDokument 251 trägst Du bei "Angaben des bisherigen CallYa-Kunden" unter Punkt1 einfach "unbekannt" ein 😉
Du könntest auch hinzufügen, wie lange Du die Karte schon nutzt.

Um das Kontakformular zu schicken, brauchst Du nicht zwingend angemeldet zu sein.
Einfach Deine Daten eintragen, das InfoDok als Datei hinzufügen
und im Feld "Kunden- oder Teilnehmerkennwort" ein beliebiges Kennwort eintragen.

Nach erfolgreichem Versand, bekommst Du per E-mail ein Statusticket bzw. eine Dialog-ID zugeschickt, auf die Du Dich später ggf. beziehen kannst.

Viel Erfolg 

BodoBS

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo komma,

hierbei handelt es sich jedoch um keinen Regelprozess und der Auftrag wird individuell geprüft. Zudem ist es wichtig und erforderlich, dass das verlinkte Auftragsformular vollständig, z.B. mit der SIM-Seriennummer ausgefüllt wird.

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!