Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2025 14:46
Hallo, ich habe bereits 2x per Fax (eine Emailadresse von euch findet man ja nirgends) am 31.7. und 3.8. meine Kündigung/Opt-IN zur Rufnummernmitnahme an euch geschickt und ein weiteres mal über den CHATBOT gestern. Bisher blieben alle Versuche unbeantwortet ! Ich benötige das Opt-IN sehr dringend. Bitte um Hilfe.
Grüße hwxx
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.08.2025 16:32 - bearbeitet 12.08.2025 16:34
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
der individuelle Support im Forum durch Vodafone wurde bereits im August 2022 eingestellt
12.08.2025 16:32 - bearbeitet 12.08.2025 16:34
du befindest dich hier in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
der individuelle Support im Forum durch Vodafone wurde bereits im August 2022 eingestellt
am 12.08.2025 18:36
Hi @hwxx,
warum nutzt du nicht die SMS, wie in der Hilfedatenbank von VF angegeben.
Fax würde ich in der heutigen Zeit, auch wenn diese Nummern noch fast überall zu finden sind, nicht mehr nutzen.
Ich kommuniziere mit VF ausschließlich über den digitalen Weg.
am 12.08.2025 19:06
Ich würde das digitale ja auch bevorzugen und mein neuer Anbieter hat auch meine unterschriebene Kündigung mit Portierungswunsch an VF weitergeleitet, aber hier legt man dem wechselwilligen Kunden lieber Steine in den Weg und schickt ihm dann daraufhin eine Mail mit Verlinkung auf ein eigenes Formular zur Kündigung und Rufnummernmitnahme, welches ich ausfüllen sollte. Wenn man dann natürlich keine Emailadresse als Kontaktmöglichkeit zur Rückantwort anbietet, um dort das vodafoneeigene Formblatt hinzuschicken, musste ich eben das Faxgerät vom Staub befreien 😉
Der digitale Weg über den Chatbot blieb bisher auch ohne die innerhalb 12h versprochene SMS Antwort.
Aber danke für deinen Tip mit der SMS, den Weg hatte ich übersehen (auf dem Gerät mit der betreffenden SIM wird kein Whatsapp genutzt, fällt daher aus). Werde es nachher mal versuchen und abwarten ob das dann endlich klappt.
am 13.08.2025 09:55
Du verstehst mich falsch. Nutze die SMS um das Opt-In setzen zu lassen. Du musst kein Formular mehr zwingend ausfüllen!
Alle Infos dazu ist in meinen obigen Link zu finden.