abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nummer beahalten
Betina01
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich brauche bitte Hilfe für die folgende Situation. Mein Vodafone-Abonnement ist gestern abgelaufen. Ich möchte meine Nummer behalten und die CallYaDigital-Option aktivieren. Mir wurde sowohl telefonisch als auch persönlich in den Vodafone-Filialen mitgeteilt, dass ich dies online tun kann. Wenn ich die Option auf der Vodafone-Website auswähle, wird mir mitgeteilt, dass mir die Karte per Post zugesandt wird und es erscheint die Fehlermeldung, dass meine Telefonnummer ungültig ist. Ich möchte keine andere Karte oder andere Telefonnummer. Vielen Dank in Voraus!

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Betina01 !

 

Wenn ich es richtig verstehe, hattest du einen Vodafone Vertrag der gekündigt wurde?

Es geht bei dir also nicht um eine Neubestellung einer Callya Sim sondern um einen Wechsel in Callya.

Hast du den Wechselwunsch bei der Kündigung angegeben?

 

Wurde die bisherige Vertrags-Simkarte in Callya umgestellt wodurch die Sim Karte mit deiner bisherigen Rufnummer noch aktiv sein sollte? Wenn zutreffend kannst du die Sim ggf. nach Neustart des Smartphones aktuell im basispreisfreien Callya Classic nutzen.

 

Aus dem Callya Classic kannst du über die hier beschriebenen Wege den Tarif z.B. in den Callya Digital umstellen.

 

Sollte keine Umstellung in Callya erfolgt und die Sim Karte aktuell nicht aktiv sein, kannst du noch bis zu 90 Tage nach Vertragsende den Wechsel in Callya über die Kundenbetreuung beauftragen.

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Falls wir dich falsch verstehen und du hast bereits CallYa, dann wähle mal die 22044, dort wird dir der Tarif angesagt.