Neuer Anstoß Deiner Rufnummern-Mitnahme
Guma22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich eine Vodafone CallYa-Karte mit Rufnummernmitnahme bestellt habe erhielt ich eine Mail, dass der alte Anbieter (mobilcom-debitel) meine Nummer nicht kennt.

Ich hatte bei der Eingabe den Anbieter Mobilcom gewählt. Wie ich zwischenzeitlich aus der Kündigung der Nummer beim alten Anbieter erfahren habe, hätte die Wahl bei der Bestellung aber debitel sein müssen. Eine Online-Neubeantragung der Karte funktioniert leider nicht.

Beim Versuch jemanden bei der Vodafone-CallYa-Hotline unter der 0172 2290229 zu erreichen, werden mir aber nur zwei Punkte (Aufladen oder SIM-Kartennummer erfahren) angeboten.

Im Chat(TOBI) komme ich ebenfalls nicht weiter.

Wie kann man da jemanden erreichen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe nun gestern schon meine neue SIM-Karte erhalten.

Das ging entgegen aller Befürchtungen dann doch recht fix.

Besten Dank allen Beteiligten und einen schönen Tag.

Grüße

Guma22

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Guma22,

was für eine Meldung bekommst du denn, wenn du die Portierung nochmals anstößt?

Hallo Mav1976,

ich kann die Daten in der Bestellung erneut eingeben und bekomme als Antwort:

"Ups - Das hat nicht geklappt.  Dein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme ist bereits in Bearbeitung."

Das weiß ich ja aber aus der Mail von Vodafone schon:

Dein bisheriger Anbieter kennt die Rufnummer nicht. Wahrscheinlich stimmt die angegebene Nummer nicht ganz. Oder hast Du vielleicht einen anderen Anbieter?

Die Nummer stimmt, aber der Anbieter eben nicht.

Ah okay, dann muss erst dieser Auftrag aus dem System gelöscht werden. Das System macht dies normalerweise automatisch nach einer gewissen Zeitspanne.

Natürlich kann oder muss man darauf warten.

Mein Verstand sagt mir aber da anzurufen oder zu mailen und den richtigen Anbieter zu nennen.

Wäre in Minuten erledigt.

Das will man mit den CallYa-Kunden aber scheinbar so nicht mehr machen.

Das muss man jetzt nicht verstehen.

Soeben habe ich per Festnetztelefon die 0172 229 0 229 angerufen. Hier gabe es dann neben der Auswahl:

1. SIMLock-Entsperrcode erfragen

auch endlich wieder den

2. Kundenbetreuer

Komischerweise bekam ich die Auswahl zur Verbindung zum Kundenbetreuer bei meinem bisherigen Anrufen über das Handy nicht angeboten.

KerstinV
Moderator:in

Hallo Guma22,

Du hast doch von uns eine Email mit der Ablehnung der Portierung bekommen. Unten in der Email ist ein Link. Gehe bitte darüber, um die Portierung neu zu beauftragen. Dann sollte es klappen 🙂

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo KerstinV,

ganz genau. Beim Klick auf den Link in der ersten Mail habe ich wie beschrieben ja auch den "falschen" Anbieter mobilcom angegeben.

Nachdem ich dann erfuhr, dass der alte Anbieter "mobilcom-debitel" in der Auswahlliste nicht als mobilcom angegeben werden muss, sondern mit debitel, funktionierte dieser Link aber leider nicht noch einmal.

Das konnte ich zwischenzeitlich aber mit dem Kundebetreuer telefonisch abklären und nach einer erneuten Mail zur Änderung des Auftrags neu eingeben.

Mein ursprüngliches Problem bestand ja darin, das ich über einen Anruf der 0172 229 0 229 per Handy keine Möglickeit bekam einen Kundenbetreuer zu sprechen. Diese Auswahl zum Kundenbetreuer gab es zu guter Letzt nur per Anruf aus dem Festnetz.

Ist doch eigenartig, oder?

KerstinV

Hallo Guma22,

ist ja erstmal super, dass Du die Portierung nun beauftragen konntest. Du solltest auch aus dem Fremdnetz die Möglichkeit haben, das CallYa-Team zu erreichen. Das lass ich nochmal testen.

Vielen Dank für die Info und liebe Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

War zwar mühsamer als gedacht aber ja, find ich auch. Mal sehen ob es nun gelingt.

Vielleicht kann das für andere bisher mobilcom-debitel Kunden ja noch hilfreich zu Wissen sein.

Ebenso dankeschön für die zumindest psychologische Unterstützung.

LG

Guma22