abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue SIM Karte aber kein Netz
Coolrim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Call Ya Prepaid SIM Karte schon vor über einer Woche bekommen aber kann mich mit keinem Netz verbinden. Ich habe es auf verschiedenen Handys probiert, bei denen andere SIM Karten gingen. Scheinbar ist es manchmal so, dass diese SIM Karten nochmal freigeschaltet werden müssen? Leider finde ich keine Verbindung zu Vodafone-Mitarbeitern, die das in meinem Fall überprüfen könnten. Was lässt sich da machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hi @Coolrim,

dann ist die physische SIM-Karte nicht aktiviert.
Hier würde ich empfehlen, dich über die Socialmediakanäle (Facebook/Twitter) an die Kundenbetreuung zu wenden. Die Mitarbeiter dort haben Einblick in deine Kundendaten. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Coolrim,

 

welchen Tarif hast du denn?

Ich es eine SIM-Karte mit Rufnummernmitnahme und wenn ja, ist die Portierung bereits erfolgt?

 

Sollte es der CallYa Digital sein, verfahre einmal wie hier beschrieben. 

Vielen Dank @Mav1976 für die schnelle Rückmeldung.

 

Soweit ich das richtig einschätze, habe ich CallYa Classic.

Es war eine neue Rufnummer. Was wahrscheinlich das Problem ist, ist dass ich die Karte erst als eSIM bestellt hatte, aber das bei meinem Handy nicht ging. Deswegen habe ich sie in eine physische SIM vom Kundensupport umstellen lassen. Die physische SIM habe ich in mein Handy getan, aber kann keine Anrufe oder SMS versenden, weil nur die Nachricht kommt, dass kein Netz verfügbar ist, obwohl als Netz Vodafone angezeigt wird. Auch das Symbol für Mobilfunk wird als leer und mit einem x angezeigt.

Hi @Coolrim,

dann ist die physische SIM-Karte nicht aktiviert.
Hier würde ich empfehlen, dich über die Socialmediakanäle (Facebook/Twitter) an die Kundenbetreuung zu wenden. Die Mitarbeiter dort haben Einblick in deine Kundendaten. 🙂
Coolrim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

SIM war nicht aktiviert. Man kann Vodafone auch über Whatsapp schreiben. Wenn dieser technische Automat einem dabei nicht helfen kann, wird man zu einem Mitarbeiter oder Mitarbeiterin weitergeleitet, die das Problem lösen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich schließe deinen Thread gut zu, da als gelöst markiert.