Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2024 11:07
Hallo,
ich war in Österreich unterwegs und hatte dort kein Netz.
Bei allen Leuten um mich herum hat es funktioniert.
ich bin vor circa zwei Wochen von einem Vertrag nach Callya
gewechselt. Ist bei mir vielleicht noch eine Roaming Sperre aktiviert?
Mit dem Tobi bin ich nicht weitergekommen. Kann sich bitte einer
der Moderatoren/innen mein Problem mal anschauen?
Gruß Jürg4711
.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2024 17:10
Hallo,
ich bin zwar nicht mehr in Österreich aber noch in D am Bodensee unterwegs.
Habe das Handy mal neu gestartet und dann mal manuell das A1 Netz
ausgewählt. So bin ich reingekommen und konnte auch telefonieren.
Die beiden Begrüßungs-SMS habe ich auch bekommen. Für Daten wurde
nur EDGE angezeigt, deshalb wurden keine Web-Seiten oder Karten geladen.
Wenn bei mir eine Roaming-Sperre gesetzt wäre, hätte das ja wohl nicht
funktioniert. Für die Zukunft habe ich die Netzauswahl auf automatisch
gesetzt. Danke an alle die mir Tips gegeben haben, Tread kann geschlossen
werden.
Gruß Jürg4711
am 19.05.2024 12:21
Hi @Jürg4711,
an eine Roamingsperre glaube ich nicht, es sei, du hast in der Vergangenheit eine einrichten lassen.
Ich nehme an, mobiles Netz hattest du gehabt?
Prüfen kann das nur die Kundenbetreuung. Hierfür solltest du am besten den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 19.05.2024 12:54
Hallo Mav1976,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte in Österreich überhaupt kein Netz,
Keine Daten und kein Mobilfunk. An den
Einstellung am Handy habe ich nichts geändert,
Bisher hat es damit im Ausland immer funktioniert.
Bin eben nur von einem Vertrag nach Callya gewechselt.
Habe Tobi zehn mal gebeten, mich an einem Mitarbeiter weiterzuleiten, leider ohne Erfolg. Die Hotline anrufen möchte ich nicht, nach dem letzten Mal hatte ich mehrfach eine E-Mail erhalten, dass ich GigaTV gebucht hätte, was ich aber nicht gemacht hatte. Dann warte ich lieber ein paar Tage bis nach Pfingsten und sich hoffentlich einer der Moderatoren meldet.
Gruß Jürg4712
am 19.05.2024 13:35
Hallo @Jürg4711,
es gibt hier seid August 2022 leider keinen Support mehr durch Mitarbeiter von Vodafone.
Du wirst also einen der offiziellen Kontaktwege wählen müssen.
VG
19.05.2024 14:47 - bearbeitet 19.05.2024 14:48
Ich habe kleine Probleme über WhatsApp an einen Mitarbeiter weitergeleitet zu werden.
Du musst vorab ein Thema kurz umschreiben. Dann fängt TOBi an dir Tipps und Hinweise zu geben und fragt dich, ob diese hilfreich waren. Einfach verneinen und um Weiterleitung an einen Mitarbeiter bitten. Das musst du unter Umständen einige Male machen. Irgendwann gibt TOBi auf und informiert dich, dass den Anliegen an einen Mitarbeiter weitergeleitet wird.
Bis sich der Mitarbeiter meldet, kann, je nach Auftragsstatus, etwas dauern. Ich bin ja auch nicht sicher, ob über Pfingsten die volle Personalstärke vorhanden ist.
am 21.05.2024 12:08
Wenn Du gar kein Netz hast;
könnte es evtl. sein, daß Du die Netzwahl auf Deinem Handy auf manuell und nicht auf automatisch stehen hast?
am 22.05.2024 17:10
Hallo,
ich bin zwar nicht mehr in Österreich aber noch in D am Bodensee unterwegs.
Habe das Handy mal neu gestartet und dann mal manuell das A1 Netz
ausgewählt. So bin ich reingekommen und konnte auch telefonieren.
Die beiden Begrüßungs-SMS habe ich auch bekommen. Für Daten wurde
nur EDGE angezeigt, deshalb wurden keine Web-Seiten oder Karten geladen.
Wenn bei mir eine Roaming-Sperre gesetzt wäre, hätte das ja wohl nicht
funktioniert. Für die Zukunft habe ich die Netzauswahl auf automatisch
gesetzt. Danke an alle die mir Tips gegeben haben, Tread kann geschlossen
werden.
Gruß Jürg4711
am 22.05.2024 23:27
Danke für deine Rückmeldung. 👍
Dann komme ich deinem Wunsch nach und schließe den Thread.