Kein Kundenkennwort CallYa
LebenderKeks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

meine Mama möchte auf ein Smartphone umsteigen. Sie hat bis jetzt immer ein Tastenhandy gehabt.

Sie hat 2005 ihren CallYa Vertrag abgeschlossen. Auf den ursprünglichen Papieren, die sie erhalten hat, steht kein Kundenkennwort für eine Anmeldung online drauf. Ich vermute einfach, dass es die Registrierung 2005 noch nicht gegeben hat 😅

Ich muss eine neue Ersatzkarte bestellen, da die alte nicht zu einer Nano-SIM herausgebrochen werden kann.

Vielen Dank!

Viele Grüße Eva

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LebenderKeks,

doch die gab es damals auch schon, nur nicht die verpflichtende für den Inhaber. 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das gerade zu ziehen. Entweder nur die Beantragung eines neuen Kundenkennworts oder die komplette Übernahme des Vertrags. 

Ich vermute, dass die Adressdaten auch nicht stimmen. 

Erste Möglichkeit: Kundenkennwort neu beantragen

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Zweite Möglichkeit: Komplette Vertragsübernahme

Download des InfoDoks 251. Ausfüllen und an besten ebenfalls über das Kontaktformular (siehe oben) an VF senden. Die Angaben des bisherigen Inhabers einfach freilassen. 

Ich würde die zweite Möglichkeit empfehlen. Dann hat man einn sauberen Start oder stehen auf den alten Papieren ihre Adressdaten drauf?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LebenderKeks,

doch die gab es damals auch schon, nur nicht die verpflichtende für den Inhaber. 

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das gerade zu ziehen. Entweder nur die Beantragung eines neuen Kundenkennworts oder die komplette Übernahme des Vertrags. 

Ich vermute, dass die Adressdaten auch nicht stimmen. 

Erste Möglichkeit: Kundenkennwort neu beantragen

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Zweite Möglichkeit: Komplette Vertragsübernahme

Download des InfoDoks 251. Ausfüllen und an besten ebenfalls über das Kontaktformular (siehe oben) an VF senden. Die Angaben des bisherigen Inhabers einfach freilassen. 

Ich würde die zweite Möglichkeit empfehlen. Dann hat man einn sauberen Start oder stehen auf den alten Papieren ihre Adressdaten drauf?

Hey @Mav1976,

Danke für die schnelle Antwort! Die Adressaten, die sie 2005 angegeben hat, stimmen heute noch alle überein. Sie hat jedoch 2005 kein Kundenkennwort vergeben. Ich probiere es einfach, ein neues Kundenkennwort zu beantragen. 

@LebenderKeks 

Super, dann mache das mal so. Halte uns gerne auf dem Laufenden! 👍😃