Kein 5G trotz Option
VomexEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag ich habe vor einiger Zeit 5G als es kostenlos wurde auf meiner CallYa Karte aktivert, es geht bis heute nicht obwohl ich in einem Gebiet wohne wo es überall 5G gibt.

Hatte auch schon mit der Hotline telefoniert die wie immer keine ahnung haben und lügen und auflegen, war dann noch zu einem Vodafone Shop gefahren, die sagen brauche eine neue Sim-Karte habe ich jetzt auch drine und geht immernoch nicht danke schonmal das die 5€ weg sind.

Und ich weiß wie es funktioniert ich verkaufe die die Sachen auch bevor komische fragen gestellt werden.

Stadt ist Bremen

Handy Iphone 13 Pro Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @VomexEx,

ja, das versucht TOBi erst, dass ein Rückruf vereinbart wird. 

Aber hier muss dann beharrlich auf die Weiterleitung an einen VF-Mitarbeiter (Kundenbetreuung) bestanden werden.

Dann bist du auch mit den VF-Mitarbeitern in Deutschland und nicht mit der Hotline verbunden. 

Alternativ kannst du auch die Socialmediakanäle (Facebook/Twitter) nutzen. 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @VomexEx,

ich gehe davon aus, dass auf der neuen SIM-Karte auch 5G drauf steht? 

Im iPhone ist der Netzwerkmodus auch auf 5G/4G/3G etc. gestellt?

VomexEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Handy ist 5G eingestellt und wo soll auf der neuen Sim 5G stehen ist vor 2 Tagen gekommen da abwarte ich eigentlich das die 5G kann. 

Hi @VomexEx,

als ich dieses Jahr einen SIM-Kartentausch durchführte stand dort 5G auf der SIM-Karte drauf. Die Screenshot. 

2022-08-27-19-32-52-547.jpg

Ich würde empfehlen über den WhatsApp/SMS Chat mit einem VF-Mitarbeter in Kontakt zu treten. Bitte TOBi um Weiterleitung an den Kundenservice. 

Dann kann ein Mitarbeiter dein Kundenkonto nochmals prüfen, ob dort alles korrekt aktiviert ist. 

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr)

VomexEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So habe jetzt mal geguckt, ja steht bei mir auch auf der Karte und sorry den Telefon Support kann man vergesen. Ersmal sprechen die so schlecht Deutsch und zweitens lügen die auch und sagen in meinem Gebiet gib es kein 5G und ich dann habe es aber auch in der Stadt direkt probiert wo es 100%  5G gibt und ausserdem gibt es auch bei mir 5G steht sogar auf der Karte und er legt natürlich auf. Ich werde es tozdem nochmal probieren, mal gucken was passiert.

@VomexEx  schrieb:

(...) sorry den Telefon Support kann man vergesen. (...)

Ich habe nicht vom telefonischen Support geschrieben, sondern vom WhatsApp/SMS Chat. 😉

VomexEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich weiß aber ich war letztes mahl auch im WhatsApp Chat und wurde dann telefonisch verbunden.

Hi @VomexEx,

ja, das versucht TOBi erst, dass ein Rückruf vereinbart wird. 

Aber hier muss dann beharrlich auf die Weiterleitung an einen VF-Mitarbeiter (Kundenbetreuung) bestanden werden.

Dann bist du auch mit den VF-Mitarbeitern in Deutschland und nicht mit der Hotline verbunden. 

Alternativ kannst du auch die Socialmediakanäle (Facebook/Twitter) nutzen. 👍

VomexEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok ich probiere es mal Danke.

VomexEx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Facebook Service war Top, geht jetzt alles.