Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2022 11:30
Hallo,
ist meine Karte gespaerrt? was ist passiert? Bitte um Hilfe!
danke!
am 25.06.2022 11:49
Hi @lm-callya,
wenn du die SIM-Karte zwei bis drei Monate nicht aktiv nutzt, kündigt VF die Rufnummer. Aktiv bedeutet ein Telefonat führen, eine SMS/MMS senden, das Internet über die mobilen Daten nutzen.
Die Kündigung wird mittels SMS vorab aber angekündigt. Die Zustellung dieser SMS versucht VF 48h lang. Ist das Telefon während dieser Zeit aus, gilt nach den 48h die SMS dennoch als zugestellt.
Dann kannst du nur noch über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 die Rufnummer innerhalb von 90 Tagen reaktivieren lassen. Ist diese Zeit ebenfalls verstrichen, ist die Rufnummer endgültig gesperrt.
Rufe die Kundenbetreuung also von einem Festnetztelefon aus an und lasse es durch die Mitarbeiter prüfen. Halte hierzu Rufnummer und Kundenkennwort parat!
am 25.06.2022 12:33
Hallo,
ich habe am 01.06 telefoniert, meine handy ist immer aktiv, keine sms habe ich gekriegt. ich habe "mobile network not available" wenn ich die nummer waehle. "Emergency calls only"... steht als mein provider... ich bin in ungarn, ich weiss nicht ob das irgendwie zaehlt.... wass soll ich jeztz tun?
25.06.2022 12:38 - bearbeitet 25.06.2022 12:40
Das Telefonat musst du aktiv (also du musst es gestartet haben, sodass Kosten entstehen!) führen. Wenn du nur von jemandem angerufen wurdest, dann ist das keine aktive Nutzung, sondern eine inaktive Nutzung.
Alles was Kosten verursacht (SMS/MMS senden, Telefonat "ausgehend" führen etc.) gilt als aktive Nutzung.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als dich wie oben schon beschrieben, an die Kundenbetreuung zu wenden. Diese erreichst du auch aus Ungarn über jedes Festnetztelefon.
am 25.06.2022 13:24
Hallo,
es was ein ausgehendes gepraech... und ein ein monat fruher also, aber egal... ich wurde dann eben abgeschaltet, kommt vor...
gibt es eine moeglichkeit meine nummer ohne kosten wieder zu aktivieren? hier, oder irgend ein app, keine ahnung...
danke!
am 25.06.2022 13:27