Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2022 11:37 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2022 12:29 von CommunityTeam
HALLO!
Ich habe eine Frage, die so anscheinend noch nicht gestellt wurde.
Ich habe ein Praipaid Smartphone von Samsung, und kann im Außenbereich keine Verbindung zum Internet und zu WhatsApp herstellen.
Ich gehe auf Einstellungen, Mobile Netzwerke, Daten-Roaming, und Aktivierung.
Es baut sich aber keine Verbindung auf.
Was mache ich falsch?
LG
Anastasia64
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2022 17:43
Hallo @Anastasia64,
als erstes ist es wichtig, dass Du die Mobilen Daten am Handy aktivierst.
Dann brauchst Du auch einen Tarif mit Datenvolumen.
Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
Pegelfloh
am 23.06.2022 14:54
am 23.06.2022 16:24
Nein, ich bin in Deutschland und habe ein Handy ohne Vertrag, nur mit Praipaidkarte.
Kann ich mich damit nicht im Außenbereich mit dem Internet und WhatsApp verbinden?
am 23.06.2022 16:29
Die Verbindung in anderen Räumlichkeiten, also nicht in meiner eigenen Wohnung funktioniert.
Aber nicht im freien, also auf der Straße!
am 23.06.2022 16:40
Hallo @Anastasia64
Schau mal in den Einstellungen nach ob du vielleicht aus Versehen die "Mobilen Daten" deaktiviert hast.
Gruß
Dieter
am 23.06.2022 17:13
Hi @Anastasia64,
@Anastasia64 schrieb:
(...) habe ein Handy ohne Vertrag, nur mit Praipaidkarte.
(...)
Bitte beantworte die Frage etwas präziser. Ich fragte, welchen Tarif du hast.
Prepaid ist ein Obergriff. Das kann auch von der Telekom, Mobilcom Debitel etc. sein.
Daher schaue genau nach, wie dein Taus heißt! Die MeinVodafone App oder das MeinVodafone Webportal ist hierbei hilfreich. 😉
am 23.06.2022 17:43
Hallo @Anastasia64,
als erstes ist es wichtig, dass Du die Mobilen Daten am Handy aktivierst.
Dann brauchst Du auch einen Tarif mit Datenvolumen.
Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
Pegelfloh
am 25.06.2022 14:58
Leider klappt die PN über mein Tablet nicht?!
Wenn ich auf deinen Namen klicke, kommen nur Infos über dich, aber kein Button für eine PN?!
Vielleicht musst du hier etwas freischalten, damit ich dich erreichen kann?!
Oder wie kann ich dich über mein Tablet sonst noch erreichen?
Mein Handy kann ich im Moment nicht dafür nutzen.
LG
Anastasia64
25.06.2022 15:56 - bearbeitet 25.06.2022 15:58
Moin @Anastasia64,
damit Du den roten Button Sende eine private Nachricht sehen kannst musst Du eingeloggt sein.
Sobald Du angemeldet bist, findest Du den roten "Sende eine private Nachricht"-Knopf auf der Profilseite:
- oben rechts in der Desktop Ansicht
- oder fast ganz unten in der mobilen Ansicht.
Der Einfachheit halber, habe ich hier den direkten Link für Dich
Sende ein private Nachricht an @Pegelfloh
Viele Grüße
BodoBS
am 25.06.2022 16:30
Lieber BodoBS,
vielen, herzlichen Dank. Du hast mir sehr geholfen.
🙂
LG
Anastasia64