Kann nicht per SMS-Code einloggen
Tong36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, zusammen.

Wenn ich in MeinVodafone-App im Handy mit SMS-Code einlogge, steht da "Leider kannst du dich im Moment nicht per SMS-Code einloggen. Nutz bitte einen andere Login-Methode". Aber wenn ich versuche mit Internet-Passwort einzuloggen, muss ich Verträge hinzufügen um fortzusetzen. Aber ich benutze Prepaid-Tarif ohne Vertrag. 

Ich bin im Ausland. Ich habe ca. ein Jahr nicht in der App eingeloggt und auch nicht Guthaben aufgeladen. Im Moment gibt es gar kein Geld im meinem Konto.

Wohin steht der Fehler? Oder muss ich zuerst auf der Webseite Geld aufladen, und dann kann ich vielleicht in der App einloggen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tong36,

welchen Tarif hast du denn überhaupt und wann hast du das letzte Mal Guthaben in welcher Höhe aufgeladen? 

Ich frage deshalb, da die SIM-Karte abhängig vom Aufladebetrag 9,12 oder 15 Monate gültig ist, bevor sie deaktiviert wird. 

Es kann unter Umständen sein, dass deine SIM-Karte von VF wegen Inaktivität deaktiviert worden ist. Wenn dem so ist, müsste die Rufnummer vorab über die Kundenbetreuung reaktiviert werden. 

Du kannst über diese Seite einmal versuchen, ob du Zugriff auf die Rufnummer bekommst. Wenn ja, dann kannst du dort Guthaben aufladen und danach Datenvolumen buchen. 

Tipp für die MeinVodafone App: 

Nutze am besten immer die mobilen Daten im dich erstmals nach langer Zeit einzuloggen. Die App erkennt dich anhand der Mobilfunknummer und meldet sich dann automatisch in der App an. 

Hi! Vielen Dank für deine Antwort!

Das letzte Mal wenn ich eingeloggt habe, war es Ende Juli 2024, schon mehr 12 Monate her. Damals habe ich 10 Euro aufgeladen. Mein Tarif war 9,99 Euro alle 4 Wochen mit 15 GB. 

Über diese Seite habe ich versucht. Es hat leider nicht funktioniert. Da steht entweder "Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind. Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM." (mit WLAN oder mit mobilen Daten von anderer Sim-Karte),   oder "
Kein Internet. Versuche Folgendes: Flugmodus ausschalten; Mobile Daten oder WLAN aktivieren; Signal an deinem Standort prüfen" (mit Vodafone SIM-Karte)

Das heißt, meine SIM-Karte ist schon wegen Inaktivität deaktiviert worden? Wie kann ich die Kundenbetreuung online erreichen, z.B. per Email? Da ich im Ausland sie nicht direkt anrufen kann. Danke! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

@Tong36

Oh sorry, die Seite ist nur mit den mobilen Datennetz erreichbar. Bitte deaktiviere dein WLAN und versucht es erneut. 

Wenn du das letzte Mal im Juli 24 10,00 € aufgeladen hast, kann es sein dass die SIM-Karte von VF wegen Inaktivität deaktiviert wurde. 

Bei einem Aufladebetrag von 15 € bleibt die SIM-Karte 9 Monate lang gültig, bevor. 

Es kann unter Umständen sein, dass deine SIM-Karte sogar bereits vollständig deaktiviert wurde. 

Aber du hast oben geschrieben, dass du auch keinen Zugriff mit den mobilen Daten auf die verlinkte Seite hast. Dann bleibt nur der Anruf zur Kundenbetreuung über die +49 172 229 0 229.

Sollte die Rufnummer nicht mehr reaktiviert werden können, kannst du dir nur eine neue Freikarte über die VF-Webseite bestellen. 

Da du dich im Ausland befindest, ist das ebenfalls nicht möglich, da die SIM-Karte/eSIM das erste Mal im deutschen Netz eingebucht werden muss. 

@Mav1976 Danke noch einmal.

Ich habe versucht, im Computer aufzuladen. Und es scheint geklappt zu haben. Ich habe eine Nachricht bekommen: "CallYa Allnet Flat S: Wir haben den Basispreis von 9,99 Euro abgebucht. Deine gebuchte Leistung ist bis einschließlich 10.10.2025 aktiv. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team " Aber Einloggen mit SMS in der App Mein Vodafone funktiniert trotzdem immer noch nicht!

Ist es dann möglich, dass ich mindestens Mobilfunk von dieser SIM-Karte benutzen kann, wenn ich bald in Deutschland lande? Dann kann ich später zu einem Vodafone-Geschäft gehen, um das Problem vom Einloggen/Aktivierung zu lösen.

Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld! 😀

@Tong36 

Hast du denn ein Netz mit der SIM-Karte? Wenn ja, dann ist zumindest die Rufnummer erst einmal nicht deaktiviert. 

Ansonsten müsstest du dich wie von dir vorgeschlagen in einem VF-Shop gehen, um deine Rufnummer prüfen zu lassen oder die Kundenbetreuung über diese Kontaktkanäle kontaktieren.