Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2025 10:17
Hallo Vodafone-Team,
Ich habe über Check24 eine Callya eSIM-Karte bestellt und dabei auch eine Rufnummernportierung von meinem bisherigen Anbieter beauftragt. Ich habe die eSIM-Daten per E-Mail erhalten, aber um das QR-Code-PDF zu öffnen, wird ein Kundenpasswort benötigt. Dieses Passwort habe ich beim Bestellvorgang über Check24 nicht festgelegt und kenne es daher nicht.
Ist es möglich, das Passwort zurückzusetzen und eine neue PDF-Datei zu erhalten? Oder eine physische Ersatz-SIM zu bestellen?
Der Bot im WhatsApp-Support fordert mich auf, die Supportnummer anzurufen, was ich nicht kann, da mein bisheriger Vertrag bereits gekündigt ist
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2025 09:32
danke für eure Hilfe, Leute.
Ich habe dieses Problem gelöst, das Kundenpasswort befindet sich nicht in einem separaten Dokument, sondern auf der Vertragsseite bei check24, es heißt Vodafone-Passwort. Ich hoffe, das hilft jemand anderem
am 08.01.2025 10:11
Hallo BasMos91,
bitte probiere es nochmal über WhatsApp und schreib nur, dass du mit einem Kundenberater schreiben möchtest. Die Kollegen können Dir dann eine SIM-Karte zusenden. Das Kundenkennwort kann aus Datenschutzgründen nicht vom Support geändert werden. Dies geht nur über folgendes Formular https://www.vodafone.de/infofaxe/997265-Aenderung-des-Kunden-und-Teilnehmer-Kennworts.pdf
LG Maria
am 08.01.2025 23:49
Die Änderung des Kundenkennworts würde hier nichts nutzen, da die PDF dem User bereits verschlüsselt zugesandt wurde.
Die Frage wäre, wie VF in solchen Fällen den Kunden über das Passwort der PDF informiert, was er nicht selbst vergeben hat!
Probiere es einmal mit deinem Geburtsdatum. Eventuell musst mehrere Kombinationen durchprobieren.
am 09.01.2025 09:28
das Kunden-Kennwort findest man in den Vertragsunterlagen. Entweder hast Du diese per Mail von Check24 erhalten oder Du findest diese, indem Du Dich bei Check24 einloggst.
VG Ufo36
am 09.01.2025 09:32
danke für eure Hilfe, Leute.
Ich habe dieses Problem gelöst, das Kundenpasswort befindet sich nicht in einem separaten Dokument, sondern auf der Vertragsseite bei check24, es heißt Vodafone-Passwort. Ich hoffe, das hilft jemand anderem
am 09.01.2025 17:48
Vielen Dank für deine Rückinfo und viel Spaß mit CallYa. Dann schließen wir hier auch zu. 😃