Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2022 21:21
Hallo zusammen, ich habe ein Redmi Note 10 pro 5G und den Tarif CallYa Start mit aktiver 5G Option. Leider verbindet sich das Smartphone trotzdem nicht mit dem 5G Netz obwohl es verfügbar wäre. Die Hotline war nicht hilfreich. Weiß hier jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2022 07:31
Hi @Jörschi,
für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Pegelfloh
16.09.2022 10:00 - bearbeitet 16.09.2022 10:02
Hi @Jörschie,
wenn du auf 4G gehst, bekommst du wieder eine Verbindung? Hast du es auch einmal mit einem anderen Telefon (Kreuztausch) probiert, ob dort 5G funktioniert?
am 16.09.2022 18:10
Hi, einen Kreuztausch konnte ich mangels Gerät noch nicht durchführen. Komischerweise wird mir in der Netzauswahl auch kein 5G Netz angezeigt, obwohl es laut netmonster-app vorhanden ist. Das Gerät bleibt also ständig im 4G-Netz.
am 16.09.2022 18:54
Ist im Netzwerkmodus 5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden) ausgewählt oder nur 4G/3G/2G (automatisch verbinden)?
Ansonsten solltest du dich mit VF direkt in Verbindung setzen, zwecks technischer Abklärung.
am 16.09.2022 19:19
Ich habe 5G bevorzugen ausgewählt.
am 17.09.2022 07:31
Hi @Jörschi,
für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Pegelfloh
am 19.09.2022 08:21
Es war trotz Aktivierung in der App, im Kundenkonto nicht richtig freigeschaltet. Das wurde jetzt gemacht und nun funktioniert es auch.