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Lösung
am 25.08.2024 17:55
Hallo, von meinem CallYa-Allnet-Flat-S-Konto wurde mir Anfang August ganz regulär der Basispreis von 9,99€ abgebucht. Dieser gilt noch bis 04.09.2024. Obwohl ich seitdem keine weiteren Buchungen durchgeführt habe, wurde mir von einem Tag auf den Anderen mein Guthaben von ca. 27 € auf 0,00 € gesetzt. Wie kann das sein? Ich habe in dem Zeitraum zwar mehrere europäische Länder bereist, jedoch wie gesagt keine weiteren Optionen gebucht. Ich habe mich extra für einen Prepaid-Tarif entschieden, um solche zusätzliche Kosten zu vermeiden. Es ist mir auch nicht möglich, herauszufinden warum das Guthaben verschwunden ist.
MfG
Mani6
am 25.08.2024 18:39
Hi @Mani6,
du schreibst, du hast mehrere europäische Länder besucht. Einige Länder gehören nicht der EU an und somit gelten dort auch nicht das "Roaming Like Home" Credo.
Gerade, wenn man in Grenznähe (z. B. der Schweiz) ist, kann es passieren, wenn man die automatische Netzwahl aktiviert hat, dass sich das Telefon und fremde (stärkere) Netz einwählt. Und dann kann sehr schnell das Guthaben schwinden.
am 25.08.2024 19:09
Das stimmt, jedoch habe ich weder telefoniert, noch das Internet in der Zeit genutzt.
am 25.08.2024 20:07
Wenn die mobilen Daten und das Datenroaming aktiviert sind, dann können auch Daten ausgetauscht worden sein, ohne das du aktiv telefoniert oder die mobilen Daten genutzt hast.
Apps können unter Umständen nach Updates geschaut haben und schon werden Daten verbraucht. Hast du 5G/4G als Netzwerkmodus aktiv, dann kann der Handshake Daten gezogen haben, um zu prüfen, ob VoLTE möglich ist.
Genau kann dir das aber nur für Kundenbetreuung sagen. Diese hat Einblick in dein Kundenprofil.
Nutze wenn besten den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.