- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
19.02.2025 00:05 - bearbeitet 19.02.2025 00:33
Hallo, kann mir jemand helfen? Wie kann es sein, obwohl meine CallYa-Karte im WLAN-Netz im Datenmodus ist und mobile Daten deaktiviert sind, mobile Daten verbraucht werden und daher mein Guthaben einfach Tag für Tag aufgebraucht wird? Mehrere Anrufe bei der CallYa-Hotline haben keine Lösung gebracht. Beim letzten Anruf sagte eine Mitarbeiterin, dass, wenn ich meine Vodafone-App aufrufe, auch wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, meine Vodafone-App mobile Daten berechnet. Wie kann so etwas sein? Jedoch habe ich in den letzten Tagen mit meiner Vertragskarte, mit der ich in meiner Vodafone-App das Guthaben meiner CallYa-Karte abgefragt habe, weil diese auch auf dem gleichen Konto registriert ist, wieder das Gleiche: Ich habe wieder weniger Guthaben auf der Karte. Ein Anruf bei der CallYa-Hotline heißt es wieder, dass ich mit der CallYa-Karte auf mobile Daten zugegriffen hätte, obwohl mobile Daten auf dem Handy ausgeschaltet sind und die Datenverbindung nur über WLAN besteht. Diese Probleme mit der Karte habe ich seit Februar, vorher nicht. Kann hier jemand helfen was hier Ursache sein kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2025 08:36
Hi @Ahmetstgt,
nutze über die Forumssuche und den Stichworten Handshake, Geisterroaming die Hinweise in den dortigen Threads.
Das Thema wurde erst vor Kurzem wieder hier behandelt. Hier spielt auch VoLTE eine Rolle, welches regelmäßig einen Handshake durchführt.