Frage
Antwort
Lösung
am
01.03.2022
22:35
- zuletzt bearbeitet am
02.03.2022
06:57
von
Mav1976
Hallo,
ich kam Ende 2015 nach Deutschland (Dezember) und ich habe mir direkt eine Vodafone Sim Karte gekauft. Allerdings habe ich die SIM Karte verloren...
Ich habe die Nummer 01722290229 angerufen, um eine Ersatz SIM-Karte zu beantragen, aber man hat mir da nicht wirklich helfen können...
Das Problem ist, ich hatte damals nicht Mal einen Aufenthaltstitel oder sonst irgendwas (Ich war ja nicht Mal eine Woche in Deutschland) und man hat meinen Vornamen falsch eingeben (statt "Amed" hat man "Ahmed" eingegeben). Der Nachname ist richtig eingegeben. Das alles ist kein Problem aber die Adresse, die man eingegeben hat, ist glaube ich eine zufällige Adresse, weil ich noch keine Adresse hatte... Die Unterlagen zur SIM-Karte hab ich gar nicht mehr, die PUK-Nummer weiß ich auch nicht...
Besteht noch irgendwie die Hoffnung, eine Ersatz SIM-Karte zu bekommen?
LG
Amed
*** @Amed, Beitrag von Community nach CallYa verschoben! ***
am 02.03.2022 07:10
Hi @Amed,
der einfachste Weg ist, wenn du das InfoDok 251 ausgefüllt an VF schickst und dich nochmals registrierst und den Identifizierungsprozess durchführst.
Das InfoDok schickst am besten über das Kontaktformular.
Danach kannst du deine Rufnummer als Vertrag auf MeinVodafone mittels den Kundenkennwort hinzuzufügen und dort auch eine SIM-Karte (Ersatz) bestellen. 🙂
Halte uns gern auf dem Laufenden. ![]()