Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2024 13:47
Hallo Gemeinde,
auf meinem Privathandy ist nur Vodafone Egde anstatt 5G verfügbar. Die automatische Netzauswahl ist aber korrekt eingestellt. Da das Telefon fast ausnahmslos Zuhause über WLAN genutzt wurde, ist mir das auch gar nicht aufgefallen. Ich habe einem Callya Start S -Tarif. Am Empfang hier in der Gegend liegt es nicht, da alle Mitbewohner stabiles 5G haben. SIM-Karte raus/rein natürlich mehrmals probiert - ohne Erfolg. Wer kann helfen?
Grüße P.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2024 10:41
Hallo Jojo 111,
kleine verspätete Antwort nach Kurzurlaub. Habe eine neue SIM-Karte bekommen. Die alte, bzw. die beiden Twin-Cards (damals aus einem Vertrag) waren über 20 Jahre alt und beide auch unter Callya problemlos zu nutzen. Zumindest Zuhause. Bin sonst immer mit Diensttel. unterwegs, deswegen ist mir auch nichts aufgefallen. Lange Rede, kurzer Sinn: die neue SIM funktioniert - zumindest mit 4G! Die zweite Karte ist natürlich jetzt futsch. Also insgesamt Problem behoben (warum auch immer...).
Viele Grüße P.
am 01.05.2024 14:05
@Petra37 schrieb:
SIM-Karte raus/rein natürlich mehrmals probiert
SIM Karte in anderem Handy?
am 01.05.2024 15:18
Ja, da wandert der Fehler mit, d. h. am Telefon liegt es nicht. Vodafone Hotline kontaktiert: Wäre kein Problem: Mitarbeiter wird Einstellung vornehmen, sollte Handy 5 Minuten ausschalten, dann wieder EIN, aber Fehler bleibt. Vodafone will jetzt neue SIM-Karte schicken. Aber eigentlich dient die Karte ja nur der Nutzer-Identifizierung und nicht dem Datentransfer, oder sehe ich das falsch?
am 03.05.2024 14:18
Wie alt ist die SIM-Karte denn?
am 10.05.2024 10:41
Hallo Jojo 111,
kleine verspätete Antwort nach Kurzurlaub. Habe eine neue SIM-Karte bekommen. Die alte, bzw. die beiden Twin-Cards (damals aus einem Vertrag) waren über 20 Jahre alt und beide auch unter Callya problemlos zu nutzen. Zumindest Zuhause. Bin sonst immer mit Diensttel. unterwegs, deswegen ist mir auch nichts aufgefallen. Lange Rede, kurzer Sinn: die neue SIM funktioniert - zumindest mit 4G! Die zweite Karte ist natürlich jetzt futsch. Also insgesamt Problem behoben (warum auch immer...).
Viele Grüße P.