E-Sim CallYa Digital
Bartman2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich möchte gerne meine Multi-Sim Karte in eine E-Sim tauschen. Leider ist dies online nicht möglich. Sobald ich den SMS Code eingebe, kommt ein Hinweis, dass was schiefgegangen wäre. 

Wäre für jede Hilfe dankbar.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bartman2023,

kannst du du kurz erklären, was du mit Multi-SIM-Karte meinst? 

Bei CallYa gibt's keine Multi-SIM-Karte. 

Die eSIM bei CallYa bestellst du über die Kundenbetreuung für deine aktive CallYa Rufnummer, die dir dann via Post die entsprechenden Daten zukommen lassen. Hierbei wird dir das entsprechende Entgelt über das Guthaben abgezogen. 

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich am Montag dort mal anrufen, im Internet habe ich folgende Rufnummer gefunden: 0172 229 02 29 (aus Deutschland), hoffe die ist aktuell ?

Ich habe eine Standart-Sim, keine Multi, war mein Fehler.

@Bartman2023,

Ja, die Rufnummer ist korrekt für CallYa. 🙂

Du kannst aber auch die alternativen Kontaktkanäle (Facebook, Twitter, WhatsApp Chat) nutzen. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Kurzes Update zu meiner Anfangsfrage:

Habe gestern also innerhalb von 2 Tagen meine E-Sim per Post erhalten. Statt eines Anrufes habe ich mich für WhatsApp entschieden. Dauert zwar etwas länger (5h), aber dafür um einiges angenehmer als in der Warteschleife zu hängen. Lief also alles problemlos, OneNumber geht allerdings NICHT, mit Prepaid !!! Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.