Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2024 17:36
Werte Pastorentöchter und Gebetsbrüder,
schab eben via Homepage und Paypal 100 Euro aufgeladen und ohne, dass ich gefragt wurde, wurden mir gleich rund 80 € abgebucht. Was ich noch nicht versucht habe ist, zu prüfen, ob ich jetzt ab sofort die VF-SIM nutzen kann, gehe aber davon aus!
Was mich hier antreibt zu schreiben aber ist, dass ich die VF-App heruntergeladen und installiert habe. Aber NICHT via GooglePlay.
Jetzt sagt die VF-App, dass sie aktualisiert werden muss, was wiederum eine Anmeldung bei GooglePlay zwingend nötig macht. Ich weigere mich, ein GooglePlay-Konto anzulegen, ich mag diese Datenkrake nicht!
Heißt das für mich, dass ich die VF-App nicht nutzen werden kann?
Ich habe kein Problem damit, via der Homepage von VF Guthaben aufzuladen und entsprechende Tarife zu buchen, aber wenn ich mal vergesse, vorsorglich zu buchen, im Ausland bin und obendrein auf ein fremdes WLAN angewiesen bin, kann das durchaus zu sicherheitsrelevanten Fragen führen.
Oder kurz:
Kann ich die MeinVF auch DIREKT bei Vodafone laden?
Mehrfache freundliche Grüße
Wunschkind
😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2024 21:01
Hi @Wunschkind,
die MeinVodafone App wird über die VF-Webseite auch nur entweder über den Google Play Store oder Apple Store angeboten.
Wenn du die App nicht nutzen möchtest, kannst du auch Konfigurationen direkt über die MeinVodafone Webseite vornehmen. Hierzu musst du deine Rufnummer als Vertrag in deinem MeinVodafone Kundenkonto hinzufügen.
Weitere alternative Wege, um Infos zum Vertrag oder anderes zu erhalten, ist der Tarifmanager über 22044 oder der Kontoserver 22922. Diese sind aus dem Ausland aber nicht zu erreichen, da sie Servicenummern nur im Inland funktionieren.
Guthaben kannst du auch direkt auf deine Rufnummer mitteilen deinem Onlinebanking tätigen.
am 29.11.2024 21:01
Hi @Wunschkind,
die MeinVodafone App wird über die VF-Webseite auch nur entweder über den Google Play Store oder Apple Store angeboten.
Wenn du die App nicht nutzen möchtest, kannst du auch Konfigurationen direkt über die MeinVodafone Webseite vornehmen. Hierzu musst du deine Rufnummer als Vertrag in deinem MeinVodafone Kundenkonto hinzufügen.
Weitere alternative Wege, um Infos zum Vertrag oder anderes zu erhalten, ist der Tarifmanager über 22044 oder der Kontoserver 22922. Diese sind aus dem Ausland aber nicht zu erreichen, da sie Servicenummern nur im Inland funktionieren.
Guthaben kannst du auch direkt auf deine Rufnummer mitteilen deinem Onlinebanking tätigen.
29.11.2024 21:11 - bearbeitet 29.11.2024 21:22
Hallo @Mav1976 ,
vielen Dank für die rasche Antwort. Aus Deiner Antwort ergibt sich mir eine neue Frage:
Wie bzw. wo trage ich in meinem Profil meine Rufnummer ein? Du musst wissen, ich bin über 60 Jahre alt. Bitte hilf mir über die Straße...
😄
😉
Edit:
Ich habe irgendwie irgendwas unter Teilnehmer/Rufnummer gefunden, da stand die Rufnummer schon drin. Scheint sich also auch geklärt zu haben. Hatte oben rechts auf die Person geklickt, dann erschien irgendwas mit Autologin und da war dann meine Rufnummer. Nichts für ungut, aber das Forum ist (für mich) recht schwer zu verstehen.
am 29.11.2024 21:25
Hi @Wunschkind,
vorausgesetzt du bist bereits auf der MeinVodafone Webseite registriert, kannst du in deinem Kundenkonto auf der MeinVodafone Webseite unter dem Menüpunkt "Vertrag hinzufügen" deine Rufnummer als Vertrag hinzufügen.
Hier eine Hilfe von VF, wie ein Vertrag hinzugefügt werden kann.
Bei Fragen einfach melden. 😃
am 30.11.2024 09:36
Hi @Wunschkind,
das Forum hier dient dem gegenseitigen Austausch und gegenseitiger Hilfe zwischen den Usern untereinander.
Wenn du Fragen oder Hilfe benötigst, dann zögere nicht, dich hier zu melden. Es wird immer jemanden geben, der eine Antwort haben wird. 🤗
Schönes Wochende. 👋
am 30.11.2024 18:05
Okay, Danke für Deine Antwort. Ich hätte da schon ein paar Fragen...
Wieso wird es immer früher dunkel? 😉
Spaß beiseite!
Da ich zumindest plane, im EU-Ausland in Zukunft zu verweilen, hatte ich ja bereits Fragen dazu gestellt.
Ferner hatte ich ja per Eurer Homepage Guthaben aufgeladen (100,-- €) und mir wurden SOFORT rund 80 € abgebucht und ich hatte auch DIREKT Inet-Verbindung.
Mir wurde bereits antgewortet, wann die SIM deaktiviert wird und die Antwort war, dass nach drei Monaten ohne AUFLADUNG die SIM deaktiviert wird. So weit, so gut.
Daraus ergibt sich mir wiederum eine Frage, welche Maximalsumme man aufladen kann.
Beispiel:
Wenn ich 4 Monate im EU-Ausland verweilen möchte und entsprechend hier in Deutschland vorher 320,-- € via Paypal auflade, wird dann die SIM deaktiviert, da ich ja nach drei Monaten nicht neu aufgeladen habe, oder ist das unglücklich ausgedrückt und es sollte heißen, Neubuchung statt Aufladung?
Und wenn es sich um die omniösen drei Monate dreht...
Gibt es dementsprechend ein Aufladungslimit?
Ich danke Dir und wünsche auch Dir ein schönes WE
Gruß
am 30.11.2024 23:08
Hi @Wunschkind,
solange du die SIM-Karte aktiv nutzt (ausgehende Anrufe, SMS oder Nutzen der mobilen Daten) bleibt die SIM-Karte aktiviert.
Wenn du mehr als 50 € auflädst, bleibt die SIM-Karte ca. 15 Monate aktiviert.
Die SIM-Karte wird nur bei reiner inaktiver Nutzung (z. B. nur zum Empfangen von Anrufen/SMS etc.) relativ schnell deaktiviert.
01.12.2024 00:42 - bearbeitet 01.12.2024 00:43
80 € für welchen Tarif?
Denn normalerweise werden da keine 80 € fällig, nur weil man auflädt.
Da solltest du mal die CallYa-Hotline anrufen und nachfragen - nicht das du da bereits irgendwelchen dubiosen Kram von Drittanbietern auf der Karte hast, die fröhlich Geld absaugen.
Weiterhin:
Bei einer längeren Nutzung im Ausland gelten die EU-Roaming-Regelungen NICHT mehr. Wenn du innerhalb von 3 Monaten mehr Zeit im Ausland als im Inland verbringst, darf Vodafone zusätzliche Roaming-Aufschläge verlangen. Die EU-Roaming-Regelungen gelten nur für vorübergehende Auslandsaufenthalte (Urlaub) und nicht für dauerhaften Auslandsaufenthalt.
Des Weiteren gibt es meiner Erinnerung nach ein Maximallimit von 200 € Guthaben auf der Karte.
am 01.12.2024 08:36
CallYa Black - siehe Thread Titel.
am 01.12.2024 15:51
Danke @Mav1976 einmal mehr für Deine hilfreichen Antworten. Meinethalben kann der Strang jetzt geschlossen werden, aber vorher möchte ich noch @reneromann antworten.
Schönen Sonntag noch 🙂