Callya Classic
Bob764
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe nun mehrfach versucht eine Callya Classic Karte zu bekommen, es ist einfach nicht möglich...

Online funktioniert es nicht, im Vodafone-Shop kann man keine bestellen, ich habe schon alle möglichen Rufnummen kontaktiert, keiner konnte mir da weiterhelfen.

So lagsam glaube ich Vodafon will gar keine Callya-Classic Karten rausgeben....

Edit: @Bob764 Beitrag ins passende Board verschoben

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bob764,

online kannst du dir eine Freikarte bestellen. Woran scheitert es denn bei der Bestellung?

Im Shop sollte es ebenfalls möglich sein. Allerdings hier mit dem Unterschied, dass die SIM-Karte dort nicht kostenfrei ist. Hier können die Shops einen kleinen Betrag verlangen und zusätzlich eine Aufladung. 

Auch hier die Frage, woran es dort gescheitert ist?

Bob764
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich fülle das Bestellformular aus und klicke auf den Botten "Weiter zur Identifizieren" nun scrollt die Seite wieder hoch zun Anfang, es kommt keine Fehlermeldung.

Ich bin in den Berliner Vodafone-Shop in Clou gegangen, dort teilte man mir mit, das es die Callya Classic-Karte nur Oneline gibt.

Was soll ich nun glauben??? Sind die Mitarbeiter ahnungslos oder steckt da mehr dahinter.

Hi @Bob764,

den Classic sollte es auch stationär geben. Einzig der CallYa Start und CallYa Digital sind nur online bestellbar. 

Wählst du mit oder ohne Rufnummernmitnahme aus und welchen Browser hast du hierfür genutzt?

Bob764
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

keine Rufnummermitnahme, über Firefox . Habe fünf verschiedene Rufnummern von Vodafone bekommen und keiner konnte weiterhelfen.

Probiere ein anderen Browser...

Bob764
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Kartenbestellung funktioniert auch mit anderen Browser nicht....

Naschi2
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Bob764,

bitte bestelle über folgenden Link : https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Wenn
Du eine Rufnummer zu Vodafone mitnehmen möchtest bitte unten im Bestellformular "Ich nehme meine aktuelle Handy-Nummer mit" anklicken.

Viele Grüße
Naschi2

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Bob764
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die Links sind Tot....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da ich für einen Familienangehörigen sowieso eine CallYa-Karte bestellen wollte, habe ich dies jetzt getan. Es hat wunderbar online funktioniert. Bleibt nur noch abzuwarten, dass die SIM-Karte mit dem Tarif CallYa Classic noch ankommt.

Über folgenden Link hatte ich die SIM bestellt: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html 

Falls es bei Dir mit der Online-Bestellung immer noch nicht funktioniert: hast Du auch keinen Werbeblocker und kein VPN aktiv? Ferner prüfe ggf. noch ob kein anderes DNS eingestellt ist (im Chrome-Browser unter Einstellungen zu finden oder im Windowsbetriebssystem unter Adapteroptionen).

Hallo,

ich habe bei mein letzten Krankenhausaufenthalt mein IPad mitgenommen und von da aus konnte ich die Callya Karte bestellen............................

Also alles erledigt.