Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2023 19:31
Hallo,
in diesem Thread (https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/CallYa-Jahrestarif-f%C3%BCr-mich-noch-offen...) konnte ich in Erfahrung bringen, dass Wifi-Calling für den CallYa-Jahrestarif aktivierter ist.
Leider habe ich aber nach der Antwort von @Mav1976 nicht weiter nachgehakt, ob diese Option kostenfrei ist. Beim Mitbewerber ist diese Option auch in den Prepaid-Verträgen kostenfrei.
Hier musste ich jetzt aber lesen, dass die Option nur in Laufzeitverträgen inkludiert ist und bei CallYa-Verträgen 2,99 Euro im Monat(!) kosten soll.
Das wäre für mich das Knockout-Kriterium und ich müsste die Bestellung dann schnellstens noch rückgängig machen.
Danke vorab und schönen Abend.
koe11
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.06.2023 20:46 - bearbeitet 01.06.2023 21:24
@koe11 schrieb:
(...)
Hier musste ich jetzt aber lesen, dass die Option nur in Laufzeitverträgen inkludiert ist und bei CallYa-Verträgen 2,99 Euro im Monat(!) kosten soll.
(...)
Wo hast du diese Info denn gelesen, @koe11?
WiFi-Calling ist auch für CallYa kostenfrei. Zumindest ist mir bis jetzt nichts berechnet worden und auch bei der Aktivierung durch die Kundenbetreuung ist kein Wort über Kosten gefallen. 🙂
01.06.2023 20:46 - bearbeitet 01.06.2023 21:24
@koe11 schrieb:
(...)
Hier musste ich jetzt aber lesen, dass die Option nur in Laufzeitverträgen inkludiert ist und bei CallYa-Verträgen 2,99 Euro im Monat(!) kosten soll.
(...)
Wo hast du diese Info denn gelesen, @koe11?
WiFi-Calling ist auch für CallYa kostenfrei. Zumindest ist mir bis jetzt nichts berechnet worden und auch bei der Aktivierung durch die Kundenbetreuung ist kein Wort über Kosten gefallen. 🙂
am 01.06.2023 21:03
Nachtrag:
Hier sind kleine Lektüre. 😉
am 01.06.2023 21:18
Hallo @Mav1976,
vielen Dank für die Antwort. Nach der Antwort und der "Lektüre" habe ich Hoffnung, dass das dann doch noch was wird. 😇.
Um Deine Frage noch zu beantworten. Hier hatte ich die Information entnommen: https://www.vodafone.de/hilfe/wifi-calling.html#was-brauche-ich-fuer-wifi-calling
Vielen Dank und einen schönen Abend.
koe11
01.06.2023 21:22 - bearbeitet 01.06.2023 21:23
Alles klar. Die Aktualisierung der Hilfen hinkt bei VF immer etwas hinterher. 😂
Wenn du dir das Video in der Hilfe anschaust, dann stellst du fest, dass das bereits drei Jahre alt ist.
Im verlinkten Thread schreiben auch die Moderatoren nichts von Kosten. Also genieße ganz entspannt WiFi-Calling, wenn du es über die Kundenbetreuung aktivieren lässt.