abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Tarif reduziern, wann?
wr55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage.

Bei mir ist auf der CallYa SIM der Tarif "CallYa digital" aktiv und läuft noch bis Ende Oktober.für diesen Tarif ist nicht mehr genügend Guthaben auf der Karte und außerdem benötige ich nur einen kleineren Tarif.

Wenn ich also in der App auf "CallYa S" wechsel, gilt der neue Tarif sofort und der Rest des alten verfällt? Dann wäre es ja sinnvoller bis zum Ende des aktuellen Tarifs zu warten. Oder kann ich ruhig vorher wechseln, da der neue Tarif erst nach Ende des alten greift. (Dafür reicht das Guthaben)

 

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe keinen entsprechenden Hinweis gefunden.


Gruß Wolf

..... auch ein alter Sack, ist ein Sack.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @wr55,

 


@wr55  schrieb:

(...)
Wenn ich also in der App auf "CallYa S" wechsel, gilt der neue Tarif sofort und der Rest des alten verfällt? (...)


nein, der Tarifwechsel erfolgt zum regulären Ende des Tarifzyklus deines aktuellen Tarifs. 

In der App siehst du, bis wann der Digital gültig ist. 

 

Beispiel: Wenn der CallYa Digital bis 29.10.21 gültig ist, wird der Tarifwechsel am 30.10.21 durchgeführt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @wr55,

 


@wr55  schrieb:

(...)
Wenn ich also in der App auf "CallYa S" wechsel, gilt der neue Tarif sofort und der Rest des alten verfällt? (...)


nein, der Tarifwechsel erfolgt zum regulären Ende des Tarifzyklus deines aktuellen Tarifs. 

In der App siehst du, bis wann der Digital gültig ist. 

 

Beispiel: Wenn der CallYa Digital bis 29.10.21 gültig ist, wird der Tarifwechsel am 30.10.21 durchgeführt. 

wr55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort.
Habe den Wechsel gerade (in der App) durchgeführt und auch eine SMS bekommen, in der das Startdatum direkt nach dem Ende des aktuellen höheren Tarifs angegeben ist. *Passt*

 

Eine Frage stellt sich mir dann aber doch noch:

 

Wenn ich mitten im laufenden, kleinem Tarif mal wieder mehr brauche, weil z.B. unterwegs ohne wLan, geht das ja erst zum Ende. In diesem Fall gingen also nur, die teureren "Optionszubuchungen". (?)

..... auch ein alter Sack, ist ein Sack.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wr55,

es ist leider so....Du kannst nur zum Ende des laufenden Zeitraumes den Tarif ändern. Bei Bedarf kannst Du dazwischen nur die Optionen buchen. Beachte bitte, dass diese immer im Abo gebucht werden. Also bitte nach Buchung stornieren, damit sie sich nicht in 4 Wochen wieder verlängern.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

wr55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @KerstinV und vielen Dank.

 

Ich habe es ja schon vermutet, aber das mit dem Abo, war mir nicht klar - vielen Dank.

 

Edit: Habe mal im Handy geschaut, da hatte ich letzten Monat 2 GB zugebucht. Diese hätten sich, ohne deine Antwort einfach verlängert, obwohl nicht benötigt. Danke noch mal.

..... auch ein alter Sack, ist ein Sack.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.