Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2021 16:04
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon 3x die Hotline 2290229 angerufen habe und jede genannte Lösung nicht funktioniert hat, wende ich mich an das Forum mit der Hoffnung, dass mir hier jetzt jemand weiterhelfen kann.
Ich bin CallYa-Kunde und unter der 5500 wird erklärt, dass meine Mailbox aktuell deaktiviert ist. Wenn mich jemand anruft und ich nicht annehmen kann, erhält der Anrufer nach einiger Zeit die Ansage, dass ich meine Mailbox deaktiviert habe und der Anrufer deswegen keine Nachrichten hinterlassen kann. Jetzt zu meiner Frage:
Warum erhält der Anrufer überhaupt die Ansage, dass ich die Mailbox deaktiviert habe? Ich dachte, dass bei inaktiver Mailbox es einfach klingelt bis der Anrufer auflegt? Kann man das irgendwie jetzt komplett abstellen? Oder:
Wie kann ich meine Mailbox wieder korrekt aktivieren, dass auch wirklich Nachrichten hinterlassen werden können? Die von der Hotline genannten Kurzwahlen ##004# (Anzeige, dass Registrierungen der Umleitungen gelöscht) und *004* (funktioniert gar nicht) führen nicht zum Ziel?
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Wie kann hier eine ordentliche Lösung geschaffen werden?
Danke für die Hilfe!
21.10.2021 18:21 - bearbeitet 21.10.2021 18:22
Hi @Dudde87,
Thema Mailbox ist immer so eine Sache. Ich vermute, dass diese bei dir komplett deaktiviert ist und von VF über dein Kundenkonto erst wieder aktiviert werden muss, sodass bei dir die USSD-Codes funktionieren.
Ich nehme an, die Infos aus dem InfoDok 314 kennst du schon?
am 21.10.2021 18:27
Ja, genau. Das Dokument kenne ich.
Ich habe jetzt zumindest mal den Fehler meinerseits gefunden, warum die Ansage mit deaktivierter Mailbox kommt, wenn ich angerufen werde. Die Umleitungen zur Mailbox waren noch aktiv. Nachdem ich die entfernt habe, kommt zumindest keine Ansage mehr bzgl. deaktivierter Mailbox. Das reicht erstmal für mich..
am 22.10.2021 08:39
Hallo @Dudde87,
klappt jetzt alles mit Deiner Mailbox oder benötigst Du noch Hilfe?
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 22.10.2021 09:50
Nein, passt jetzt alles soweit.
am 22.10.2021 10:54
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.