Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2021 17:43
Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage.
Bei mir ist auf der CallYa SIM der Tarif "CallYa digital" aktiv und läuft noch bis Ende Oktober.für diesen Tarif ist nicht mehr genügend Guthaben auf der Karte und außerdem benötige ich nur einen kleineren Tarif.
Wenn ich also in der App auf "CallYa S" wechsel, gilt der neue Tarif sofort und der Rest des alten verfällt? Dann wäre es ja sinnvoller bis zum Ende des aktuellen Tarifs zu warten. Oder kann ich ruhig vorher wechseln, da der neue Tarif erst nach Ende des alten greift. (Dafür reicht das Guthaben)
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Gruß Wolf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2021 18:12
Hi @wr55,
@wr55 schrieb:
(...)
Wenn ich also in der App auf "CallYa S" wechsel, gilt der neue Tarif sofort und der Rest des alten verfällt? (...)
nein, der Tarifwechsel erfolgt zum regulären Ende des Tarifzyklus deines aktuellen Tarifs.
In der App siehst du, bis wann der Digital gültig ist.
Beispiel: Wenn der CallYa Digital bis 29.10.21 gültig ist, wird der Tarifwechsel am 30.10.21 durchgeführt.
am 21.10.2021 18:12
Hi @wr55,
@wr55 schrieb:
(...)
Wenn ich also in der App auf "CallYa S" wechsel, gilt der neue Tarif sofort und der Rest des alten verfällt? (...)
nein, der Tarifwechsel erfolgt zum regulären Ende des Tarifzyklus deines aktuellen Tarifs.
In der App siehst du, bis wann der Digital gültig ist.
Beispiel: Wenn der CallYa Digital bis 29.10.21 gültig ist, wird der Tarifwechsel am 30.10.21 durchgeführt.
am 22.10.2021 10:01
Vielen Dank für die Antwort.
Habe den Wechsel gerade (in der App) durchgeführt und auch eine SMS bekommen, in der das Startdatum direkt nach dem Ende des aktuellen höheren Tarifs angegeben ist. *Passt*
Eine Frage stellt sich mir dann aber doch noch:
Wenn ich mitten im laufenden, kleinem Tarif mal wieder mehr brauche, weil z.B. unterwegs ohne wLan, geht das ja erst zum Ende. In diesem Fall gingen also nur, die teureren "Optionszubuchungen". (?)
am 22.10.2021 11:07
Hallo @wr55,
es ist leider so....Du kannst nur zum Ende des laufenden Zeitraumes den Tarif ändern. Bei Bedarf kannst Du dazwischen nur die Optionen buchen. Beachte bitte, dass diese immer im Abo gebucht werden. Also bitte nach Buchung stornieren, damit sie sich nicht in 4 Wochen wieder verlängern.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
22.10.2021 11:21 - bearbeitet 22.10.2021 11:24
Hallo @KerstinV und vielen Dank.
Ich habe es ja schon vermutet, aber das mit dem Abo, war mir nicht klar - vielen Dank.
Edit: Habe mal im Handy geschaut, da hatte ich letzten Monat 2 GB zugebucht. Diese hätten sich, ohne deine Antwort einfach verlängert, obwohl nicht benötigt. Danke noch mal.
am 22.10.2021 12:47
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.