Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 08:35
Hallo,
als Kunde für CableMax 1000 wurde mir der Prepaid-Tarif CallYa mit einem GigaKombi-Vorteil als sog. "Freikarte" angeboten. Ich habe den Tarif für zwei Tel.-Nummern gebucht. Bei der Buchung wurde die Freikartenberechtigung bestätigt.
Bei der ersten Abbuchung des Basis-Tarifs wurde dann jedoch nicht automatisch der GigaKombi-Vorteil von + 1 GB hinterlegt. Bei meinem Anruf bei der CallYa-Hotline sagte mir der MA, dass es für CallYa keinen Kombi-Vorteil gibt, hat dann aber Manuell für beide Rufnummern 1 GB als "Geschenk" dazugebucht.
Bei der zweiten Abbuchung des Basis-Tarifs wurde der Kombivorteil erneut nicht automatisch gebucht, ich habe wieder bei der Hotline angerufen und erneut ein "1 GB-Geschenk" bekommen. Der MA sagte mir, dass der Kombivorteil nicht automatisch gebucht wird und ich jeden Monat erneut anrufen muss.
Warum funktioniert die Bereitstellung der Optionen für einen gebuchten Tarif nicht automatisch?
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße
JDwes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2021 10:17
Hallo @JDwes,
Toll, dass Du Dir 2 CallYa Karten bestellt hast .
Der GigaKombi Vorteil wird automatisch alle 28 Tage gebucht. Wichtig ist dabei, dass die Voraussetzungen stimmen.
- aktiver Tarif ab CallYa Start
- Kunden-Daten von Festnetz stimmen mit CallYa überein
Ich prüfe das gern für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummern, Kabel-Kundennummer und Link von diesem Thread per PN
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 10.11.2021 10:17
Hallo @JDwes,
Toll, dass Du Dir 2 CallYa Karten bestellt hast .
Der GigaKombi Vorteil wird automatisch alle 28 Tage gebucht. Wichtig ist dabei, dass die Voraussetzungen stimmen.
- aktiver Tarif ab CallYa Start
- Kunden-Daten von Festnetz stimmen mit CallYa überein
Ich prüfe das gern für Dich. Sende mir dafür bitte die Rufnummern, Kabel-Kundennummer und Link von diesem Thread per PN
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 14.09.2022 16:20
Die ursprüngliche Frage ist zwar schon etwas alt, das Problem gibt es aber wohl weiterhin - ich bin ebenfalls einer dieser Fälle.
- Cable Max 1000 Kunde
- Callya Start Kunde
- habe in dem ersten 4-Wochen-Intervall von Callya die Gigakombi bekommen, danach ist sie abgelaufen
- Wird immer nur wieder aktiviert, wenn ich den Support anrufe, genau für 4 Wochen dann wieder weg
Ich scheine mich ja weiterhin für die Gigakombi zu qualifizieren, sonst würde man sie mir am Telefon ja nicht immer wieder freischalten. Allerdings würde ich mir eine dauerhafte Lösung wünschen - alle 4 Wochen beim Support anrufen kann ja irgendwie nicht der Sinn der Sache sein 🙂
Bin für jede Hilfe dankbar
am 15.09.2022 12:23