abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa SIM-Karte verloren
Fischertorschus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich war im Urlaub und habe dazu die SIM-Karte an meinem Handy gegen eine örtliche ausgetauscht. Die von der Vodafone meinte ich sicher gestaut zu haben. Jetzt bin ich zurück in der Heimat und ich kann sie leider nicht mehr finden. 

Auf meine mein-Vodafone App gelange ich leider nicht mehr, ohne meine SIM-Karte und dummerweise hatte ich die Nummer nie auf meinem mein-Vodafone Konto hinterlegt. Ich kann also keine neue einfach auf meinem Vodafone Konto beantragen.

Wie kann ich sonst eine neue SIM-Karte zu mir nach Hause bestellen? Einer im Vodafone-Shop meinte ich kann unter einem Link meine Daten und Bilder meines Persos zuschicken. Den Link finde ich aber leider nirgendwo.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

JC

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @Fischertorschus,

drei Fragen vorab:
- Ist die SIM Karte auf deinen Namen registriert?
- Weißt du das Kunden-Kennwort für die SIM Karte, mit dem du dich gegenüber Vodafone als Inhaber der Karte authentifizieren kannst?
- Hast du evtl. sogar die Kunden-Nr. unter der die SIM Karte bei Vodafone im System abgelegt ist?

Falls du Kunden-Nr. und Kunden-Kennwort der SIM Karte kennst, könntest du – nach meiner Meinung – ein Konto bei MeinVodafone erstellen und die SIM Karte evtl. auch ohne physischen Zugriff dort hinzufügen.

Ich bin gespannt!

Viele Grüße
BodoBS

Hi BodoBS,

vielen Dank für deine Antwort. 

- Ja, die SIM Karte ist auf meinen Namen registriert. Es war mal eine Vertrags-SIM, wurde aber irgendwann auf CallYa umgestellt.

- Leider kenne ich das Kennwort oder die Kunden-Nr. nicht. Ich habe vorher alles über die mein-Vodafone App geklärt, aber ich kann mich jetzt ohne meine SIM-Karte darin nicht mehr anmelden.

Für sonstige Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Die WhatsApp Hotline (+49 172 2000229) reargiert leider nicht mehr auf meinem Anliegen.

JC

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Whatsapp ist ja auch kein LiveChat! Da musst du schon etwas Geduld aufbringen.

@Fischertorschus 

@Fischertorschus  schrieb:

- Leider kenne ich das Kennwort oder die Kunden-Nr. nicht.

Das Kundenkennwort ändert sich bei Umstellung aus einem Vertrag in Callya nicht. Ist dir das damalige Vertragskundenkennwort noch bekannt?

Wenn nicht, kannst du es mit Hilfe dieses Formulars sehr einfach neu festlegen. Als Callya Kunde benötigst du, wie dem Formular zu entnehmen, keine Kundennummer.

@ttwa2011 super, vielen Dank für das Formular. Habe ich sie soeben per E-Mail geschickt. Ich hoffe es klappt und ich kann online meine Ersatzkarte nach Hause bestellen.

Mit freundlichen Grüßen,

JC

Hi, also ich habe das Formular vor einer Woche geschickt. Ich bekam bis jetzt leider keine Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit mein altes Kundenkennwort gefunden, nur weiß ich nicht wie ich jetzt damit eine neue SIM-Karte bestellen soll. Ich versuchte mich mit meiner Rufnummer und altes (sowie neues) Kundenkennwort erfolglos anzumelden. Ich versuchte das auch auf der WhatsApp Hotline zu klären und der ToBi schickte mir dazu ein Link zur Bestellung einer neuen SIM-Karte geschickt (http://vod.af/hhq73e). Leider funktioniert das Link nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr wie ich eine Ersatz-SIM-Karte bestellen kann.

Vielleicht fällt Euch noch was ein?

Hi @Fischertorschus,

das Festlegen eines neuen Kundenkennworts wird in der Regel stumm durchgeführt. Es wird lediglich eine SMS darüber versandt, mehr nicht. 

Der Link, den du gesetzt hast, öffnet die MeinVodafone App. Über diese kann man sich auch eine neue SIM-Karte bestellen. 

Ansonsten musst du die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 von einem beliebigen Anschluss aus anrufen und dort beim Mitarbeiter eine neue SIM-Karte bestellen. Bitte vorab die Adressdaten zusammen abgleichen.