Sim deaktiviert und esim existiert nicht
MssBeauty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe gestern für meine callya karte eine esim erhalten. Ich habe den QR code gescannt und die 6 stellige pin die mit im schreiben war zur Aktivierung eingegeben. Seit dem ist meine Karte deaktiviert und die esim ist nicht einmal auf meinem Handy. Beim erneuten scannen des QR codes kommt die meldung : ist nicht mehr aktiv. Bitte Kundendienst kontaktieren. Leider habe ich keine andere Möglichkeit den Kundendienst zu erreichen WEIL meine Karte nicht aktiv ist.

Ich würde mich über die Aktivierung meiner esim sehr freuen oder zumindest meiner physischen sim karte.

12 Antworten 12

Leider habe lediglich ein schrieb in der post gehabt- nur QR code- keine manuellen daten zum eingeben , eine email wurde parallel nicht verschickt 🤷🏻‍♀️

 

hast du vielleicht die Möglichkeit über das Kundenportal (Mein Vodafone) an die fehlenden Daten zu kommen?

 

 

ansonsten kannst du es nur über die CallYa Hotline probieren:

RobertP_0-1709738544705.png

 

Ich habe das Portal auf den kopf gestellt und keine Lösung oder daten zu der esim gefunden. Im profil steht sogar noch die alte sim drin.

Den Kundendienst kann ich nicht anrufen, da meine Leitung nicht aktiv ist…

war auch im Vodafone shop bei uns in der stadt, die wollten mir salopp nicht weiterhelfen da ich Call Ya Kundin bin. Eigentlich eine Unverschämtheit, dass die Herrschaften nicht einmal den Kundenservice für für anzurufen, wurde noch nicht einmal angeboten.

probiere es mal über die Chat (Tobi)

findest du in meinem ersten Link

Das habe ich leider auch schon versucht- ohne Resultat. Komischerweise konnte ich angerufen werden von der 0800 71212 aber leider hieß es auf dem tonband da ich eine callya Karte besitze- sollte ich mich an die nummer die du mir oben geschickt has- wenden…

daraufhin habe ich versucht mehrmals ein Telefonat zu führen, aber ich bekomme kein Netz. Ich bin telefonisch auch nicht erreichbar, kann keine sms verschicken, aber wiedermals komisch, habe ich eine sms erhalten.

Habe auch versucht, das Netz manuell umzustellen und dann zurück auf automatisch, dann habe ich die sim karte rausgenommen, wieder eingesetzt, das Handy mehrfach an und aus geschaltet…

Es hat nix geholfen. 

 

um was für ein Handy geht es denn eigentlich?

 

WLAN hast du aber angeschaltet auf dem Handy?

RobertP_0-1709740518498.png

 

 

Ich habe das iphone 12 ios 17.2.1.

ja WLAN ist an

diese Optionen hast du bereits durch?

es gibt ja verschiedenen Möglichkeiten der eSIM Konfiguration/Aktivierung

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3f11fba92/17.0/ios/17.0