CallYa S kündigen oder wechseln
martinastm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich würde gerne meinen CallYa S um 3.99 vertrag kündigen oder wechseln zu CallYa für 4.99.
leider gibt es scheinbar keine möglichkeiten - habe jedoch einen beitrag gesehen, wo man einen mitarbeiter anschreiben soll deswegen.
kann sich bitte jemand um mich kümmern ? 🙂
lg
martina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @martinastm,

wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du derzeit im (alten) Tarif CallYa Start S für 3,99 EUR und möchtest in den aktuellen Tarif CallYa Start für 4,99 EUR wechseln.

 

Ich habe gerade nochmal nachgesehen:

  • Du könntest im Browser über MeinVodafone - Tarif wechsel  den von dir gewünschten Tarif CallYa Start aktivieren ODER

  • direkt mit der TelefonApp deines Smartphones aktivieren:

    Die TelefonApp öffnen,

    den USSD-Code *100#  in der TelefonApp eingeben,

    danach Wählen 📞 drücken,

    dann die 1 für "Tarif wechseln" wählen,

    danach mit der 1 den Tarif "CallYa Start 1 GB für 4,99 EUR" aktivieren.


    Funktioniert bei mir immer zu 100% und ich benötige nur die normale TelefonApp!

 

Wenn keiner meiner Vorschläge für dich funktioniert, kannst du über die Kundenbetreuung den CallYa Start einstellen lassen, kündigen oder in den alten CallYa Talk & SMS wechseln.

 

Kontakt zum Kundenservice ( Kunden-Kennwort bereit halten! ) :

 

👉Falls du auf Facebook oder Twitter unterwegs bist, sind diese zu bevorzugen, danach WhatsApp und schließlich die telefonische Kundenbetreuung, die leider immer schlechter geworden ist.

 

Über folgende Kanäle erreichst du das Vodafone-Team:

• Facebook-Service-Seite: www.facebook.com/vodafoneDEservice

• Twitter-Service- Seite: www.vod.af/vfservice

WhatsApp-/SMS-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

• Telefonische CallYa-Kundenbetreuung: 0172 229 0 229

( Erfahrungsgemäß am besten wochentags und in der Kernarbeitszeit zwischen 8-16 Uhr. )

 

oder direkt über die Homepage mit TOBi
Tipp: Mehrfach TOBI um die "Weiterleitung an eine/n Mitarbeiterin/-er" bitten,
  wenn ein Rückruf angeboten wird – da wartet man meist ewig und die Kolleginnen vom Team sind kompetenter.
  Hartnäckig bleiben, dann wird irgendwann direkt zum Team weitergeleitet. )

 

Viele Grüße
BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @martinastm,

 

ich weiß nicht was du mit CallYa S für 3,99 meinst. Es gibt den CallYa Allnet Flat S für 9,99. 

 

Aber sei es drum. Der Wechsel in CallYa Start (4,99) ist nicht über die App oder Webseite möglich, sondern ausschließlich über die Kundenbetreuung! 

Dort kannst du den Wechsel hinterlegen lassen. 

 

Bitte beachte, dass der Wechsel in den neuen Tarif erst mit Ende des jetzigen Tarifs vollzogen wird. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Mach doch einfach einen Tarifwechsel in den Talk & SMS! Hier kann dir niemand mehr helfen, denn dies ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @martinastm,

wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du derzeit im (alten) Tarif CallYa Start S für 3,99 EUR und möchtest in den aktuellen Tarif CallYa Start für 4,99 EUR wechseln.

 

Ich habe gerade nochmal nachgesehen:

  • Du könntest im Browser über MeinVodafone - Tarif wechsel  den von dir gewünschten Tarif CallYa Start aktivieren ODER

  • direkt mit der TelefonApp deines Smartphones aktivieren:

    Die TelefonApp öffnen,

    den USSD-Code *100#  in der TelefonApp eingeben,

    danach Wählen 📞 drücken,

    dann die 1 für "Tarif wechseln" wählen,

    danach mit der 1 den Tarif "CallYa Start 1 GB für 4,99 EUR" aktivieren.


    Funktioniert bei mir immer zu 100% und ich benötige nur die normale TelefonApp!

 

Wenn keiner meiner Vorschläge für dich funktioniert, kannst du über die Kundenbetreuung den CallYa Start einstellen lassen, kündigen oder in den alten CallYa Talk & SMS wechseln.

 

Kontakt zum Kundenservice ( Kunden-Kennwort bereit halten! ) :

 

👉Falls du auf Facebook oder Twitter unterwegs bist, sind diese zu bevorzugen, danach WhatsApp und schließlich die telefonische Kundenbetreuung, die leider immer schlechter geworden ist.

 

Über folgende Kanäle erreichst du das Vodafone-Team:

• Facebook-Service-Seite: www.facebook.com/vodafoneDEservice

• Twitter-Service- Seite: www.vod.af/vfservice

WhatsApp-/SMS-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

• Telefonische CallYa-Kundenbetreuung: 0172 229 0 229

( Erfahrungsgemäß am besten wochentags und in der Kernarbeitszeit zwischen 8-16 Uhr. )

 

oder direkt über die Homepage mit TOBi
Tipp: Mehrfach TOBI um die "Weiterleitung an eine/n Mitarbeiterin/-er" bitten,
  wenn ein Rückruf angeboten wird – da wartet man meist ewig und die Kolleginnen vom Team sind kompetenter.
  Hartnäckig bleiben, dann wird irgendwann direkt zum Team weitergeleitet. )

 

Viele Grüße
BodoBS

Hallo BodoBS.
vielen dank für deine antwort !
die facebook und twitter links funktionieren leider nicht mehr. 
aber ich habe es geschafft, telefonisch den tarif gewechselt 🙂

 

@martinastm 

Danke für deine Rückmeldung. Ja, der Support über Facebook und Twitter ist eingestellt worden. 

Es gibt nur noch die hier aufgeführten Kontaktkanäle. 🙂

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Magst du @BodoBS Beitrag als Lösung markieren? Dann wissen andere User mit ähnlichen Fragen gleich Bescheid. 👍


@martinastm  schrieb:

( . . . )
die facebook und twitter links funktionieren leider nicht mehr. 
aber ich habe es geschafft, telefonisch den tarif gewechselt 🙂


Danke für den Hinweis bezüglich der links und schön, dass es telefonisch geklappt hat! 👍


@Mav1976  schrieb:

( . . . )
Ja, der Support über Facebook und Twitter ist eingestellt worden. 

( . . . )

Hatte ich leider nicht mitbekommen. 🙈
Danke für deinen Hinweis bzw. die Bestätigung, dass diese Supportkanäle eingestellt wurden. 👍