Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2024 17:31
ich würde gerne meinen CallYa S um 3.99 vertrag kündigen oder wechseln zu CallYa für 4.99.
leider gibt es scheinbar keine möglichkeiten - habe jedoch einen beitrag gesehen, wo man einen mitarbeiter anschreiben soll deswegen.
kann sich bitte jemand um mich kümmern ? 🙂
lg
martina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2024 19:23
Moin @martinastm,
wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du derzeit im (alten) Tarif CallYa Start S für 3,99 EUR und möchtest in den aktuellen Tarif CallYa Start für 4,99 EUR wechseln.
Ich habe gerade nochmal nachgesehen:
den USSD-Code *100# in der TelefonApp eingeben,
danach Wählen 📞 drücken,
dann die 1 für "Tarif wechseln" wählen,
danach mit der 1 den Tarif "CallYa Start 1 GB für 4,99 EUR" aktivieren.
Wenn keiner meiner Vorschläge für dich funktioniert, kannst du über die Kundenbetreuung den CallYa Start einstellen lassen, kündigen oder in den alten CallYa Talk & SMS wechseln.
Kontakt zum Kundenservice ( Kunden-Kennwort bereit halten! ) :
👉Falls du auf Facebook oder Twitter unterwegs bist, sind diese zu bevorzugen, danach WhatsApp und schließlich die telefonische Kundenbetreuung, die leider immer schlechter geworden ist.
Über folgende Kanäle erreichst du das Vodafone-Team:
• Facebook-Service-Seite: www.facebook.com/vodafoneDEservice
• Twitter-Service- Seite: www.vod.af/vfservice
• WhatsApp-/SMS-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
• Telefonische CallYa-Kundenbetreuung: 0172 229 0 229
( Erfahrungsgemäß am besten wochentags und in der Kernarbeitszeit zwischen 8-16 Uhr. )
oder direkt über die Homepage mit TOBi
( Tipp: Mehrfach TOBI um die "Weiterleitung an eine/n Mitarbeiterin/-er" bitten,
wenn ein Rückruf angeboten wird – da wartet man meist ewig und die Kolleginnen vom Team sind kompetenter.
Hartnäckig bleiben, dann wird irgendwann direkt zum Team weitergeleitet. )
Viele Grüße
BodoBS
am 01.09.2024 18:16
Hi @martinastm,
ich weiß nicht was du mit CallYa S für 3,99 meinst. Es gibt den CallYa Allnet Flat S für 9,99.
Aber sei es drum. Der Wechsel in CallYa Start (4,99) ist nicht über die App oder Webseite möglich, sondern ausschließlich über die Kundenbetreuung!
Dort kannst du den Wechsel hinterlegen lassen.
Bitte beachte, dass der Wechsel in den neuen Tarif erst mit Ende des jetzigen Tarifs vollzogen wird.
01.09.2024 18:16 - bearbeitet 01.09.2024 18:17
Mach doch einfach einen Tarifwechsel in den Talk & SMS! Hier kann dir niemand mehr helfen, denn dies ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
am 01.09.2024 19:23
Moin @martinastm,
wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du derzeit im (alten) Tarif CallYa Start S für 3,99 EUR und möchtest in den aktuellen Tarif CallYa Start für 4,99 EUR wechseln.
Ich habe gerade nochmal nachgesehen:
den USSD-Code *100# in der TelefonApp eingeben,
danach Wählen 📞 drücken,
dann die 1 für "Tarif wechseln" wählen,
danach mit der 1 den Tarif "CallYa Start 1 GB für 4,99 EUR" aktivieren.
Wenn keiner meiner Vorschläge für dich funktioniert, kannst du über die Kundenbetreuung den CallYa Start einstellen lassen, kündigen oder in den alten CallYa Talk & SMS wechseln.
Kontakt zum Kundenservice ( Kunden-Kennwort bereit halten! ) :
👉Falls du auf Facebook oder Twitter unterwegs bist, sind diese zu bevorzugen, danach WhatsApp und schließlich die telefonische Kundenbetreuung, die leider immer schlechter geworden ist.
Über folgende Kanäle erreichst du das Vodafone-Team:
• Facebook-Service-Seite: www.facebook.com/vodafoneDEservice
• Twitter-Service- Seite: www.vod.af/vfservice
• WhatsApp-/SMS-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
• Telefonische CallYa-Kundenbetreuung: 0172 229 0 229
( Erfahrungsgemäß am besten wochentags und in der Kernarbeitszeit zwischen 8-16 Uhr. )
oder direkt über die Homepage mit TOBi
( Tipp: Mehrfach TOBI um die "Weiterleitung an eine/n Mitarbeiterin/-er" bitten,
wenn ein Rückruf angeboten wird – da wartet man meist ewig und die Kolleginnen vom Team sind kompetenter.
Hartnäckig bleiben, dann wird irgendwann direkt zum Team weitergeleitet. )
Viele Grüße
BodoBS
am 03.09.2024 09:29
Hallo BodoBS.
vielen dank für deine antwort !
die facebook und twitter links funktionieren leider nicht mehr.
aber ich habe es geschafft, telefonisch den tarif gewechselt 🙂
am 03.09.2024 09:51
Danke für deine Rückmeldung. Ja, der Support über Facebook und Twitter ist eingestellt worden.
Es gibt nur noch die hier aufgeführten Kontaktkanäle. 🙂
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Magst du @BodoBS Beitrag als Lösung markieren? Dann wissen andere User mit ähnlichen Fragen gleich Bescheid. 👍
am 03.09.2024 11:26
@martinastm schrieb:( . . . )
die facebook und twitter links funktionieren leider nicht mehr.
aber ich habe es geschafft, telefonisch den tarif gewechselt 🙂
Danke für den Hinweis bezüglich der links und schön, dass es telefonisch geklappt hat! 👍
am 03.09.2024 11:30
@Mav1976 schrieb:( . . . )
( . . . )
Ja, der Support über Facebook und Twitter ist eingestellt worden.
Hatte ich leider nicht mitbekommen. 🙈
Danke für deinen Hinweis bzw. die Bestätigung, dass diese Supportkanäle eingestellt wurden. 👍