Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2024 11:23
Wie kann ich eine Rechnung oder einen Beleg von CallYa mit ausgewiesener MwSt. für das Finanzamt erhalten, ohne stundenlang die Vodafone-Hotline kontaktieren zu müssen? Ich habe dies bereits einmal versucht und mir wurde zugesichert, die Rechnung per Post zu erhalten – jedoch ist bisher nichts angekommen.
Ich bitte um Hilfe 🙏
22.12.2024 11:49 - bearbeitet 22.12.2024 11:51
Hi @elonmusk,
die Callya gibt's per se keine Rechnungen.
Das was du lediglich bekommen kannst, sind Aufladebetätigungen für dein Guthaben. Dieses kannst du über die Kundenbetreuung für dein Kundenkonto hinterlegen lassen.
Dann bekommst du diese Aufladebetätigungen zukünftig per Post zugesandt.
Versuche es am besten über den CallYa WhatsApp Chat. 😃 Und frage nach einer Aufladebetätigung, dann bekommst du das, was du möchtest.
22.12.2024 12:33 - bearbeitet 22.12.2024 12:34
am 22.12.2024 12:36
Wieso ist es so schwer für den Kunden, einen einfachen Beleg zu bekommen 😭
am 22.12.2024 13:19
@elonmusk schrieb:
Wieso ist es so schwer für den Kunden, einen einfachen Beleg zu bekommen 😭
Weil es bei CallYa schlicht und ergreifend nicht vorgesehen ist.
Wer Rechnungen insbesondere mit kompletter Aufstellung der Leistungen haben will, nutzt in der Regel auch Postpaid-Angebote.
Prepaid-Angebote und auch die Aufladebestätigung sind da halt immer nur Notlösungen - zumal die Aufladebestätigungen nicht aufzeigen, wofür das Geld genutzt wurde (und daher das Finanzamt bei einer Prüfung auch ggfs. kürzen kann, wenn die Summen nicht plausibel erscheinen).