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18.08.2022 09:46 - bearbeitet 18.08.2022 09:55
Guten Morgen,
Ich habe gestern mittag eine CallYa Prepaid Karte bestellt mit einer Rufnummermitnahme. Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen bezüglich der Portierung. Wie lange dauert so etwas denn, normalerweise habe ich da nach wenigen Stunden schon eine Rückmeldung bekommen in der Vergangenheit. Der telefonische Support konnte mir da auch nicht wirklich weiterhelfen.
Viele Grüße
Alex
am 18.08.2022 10:11
Hi @Alex167,
hattest du den Registrierungs-/Identifizierungspozess durchlaufen? Wenn ja, zu wann wird die Portierung denn erfolgen? Was hast du ausgewählt (zu sofort oder zum Ende der Laufzeit)?
Wann endet der Vertrag beim alten Anbieter?
Du solltest nach Bearbeitung von VF eine bzw. mehrere E-Mails mit weiteren Informationen erhalten.
Schaue hierzu eventuell auch im Spamordner deines ISP nach, da werden auch gerne solche E-Mails einsortiert.
am 18.08.2022 10:31
Identifizieren musste ich mich nicht, da ich schon zugeordnet werden konnte weil ich schon Kunde bin. Hab RNM zu sofort gemacht, und habe bisher auch nur eine Bestellbestätigung bekommen, mehr nicht. Habe aktuell auch nur eine Prepaid-Karte, Rufnummer ist schon freigegeben.
18.08.2022 10:34 - bearbeitet 18.08.2022 10:35
Dann solltest du in den nächsten Tagen die E-Mails erhalten. Die Portierungsanfrage selbst wird m.W. noch manuell v. VF angestoßen.
am 18.08.2022 10:49
Wundert mich halt wie gesagt dass es solange dauert, bis da eine Bestätigung kommt mit dem Portierungstermin, da ich es wie gesagt anders gewohnt bin. Sind hier auch Moderatoren im Forum unterwegs die da eventuell mal einen Blick drauf werfen könnten?
18.08.2022 11:37 - bearbeitet 18.08.2022 11:39
Du musst dich halt gedulden. 😉 Du hast gestern erst bestellt. Auch wenn du anderes gewohnt bist, solltest du dennoch geduldig sein. Die weitere Kommunikation findet zwischen VF und deinem alten Anbieter statt. Erst wenn die sich einig sind, wirst du von VF weitere Infos erhalten.
Moderatoren sind hier auch unterwegs, haben aber in dieser Community moderative und nicht serviceorientierte Aufgaben.
Hierfür müssen die offiziellen Kontaktkanäle genutzt werden.
am 18.08.2022 15:56
Hallo @Alex167,
für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Pegelfloh
am 24.08.2022 23:15
Hat sich geklärt, Portierung ist morgen! Kann geschlossen werden, danke für die Hilfe.
Vg