Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2022 11:48
Hallo liebe Community,
aktuell finde ich keine Möglichkeit die Callya Mailbox komplett abzuschalten. Nur alle Rufumleitungen aufheben ist möglich.
Auch im Mailbox-Menü ist keine Abschaltung möglich.
Weiß jemand zufällig Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2022 12:35
Hallo @Ecco_1,
Du kannst selber nur die Rufumleitungen löschen. Die Mailbox komplett löschen kann nur die Kundenbetreuung.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
FB Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
TW Service- Seite unter vod.af/vfservice
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
19.09.2022 14:18 - bearbeitet 19.09.2022 14:22
Hi @Ecco_1,
schaue dir das InfoDok 318 an.
Alternativ findest du hier weitere Verlinkungen zu InfoDoks, insbesondere Nr. 314.
Ansonsten bleibt dir nur der Kontakt zur Kundenbetreuung, die dir helfen können, die Mailbox zu deaktivieren.
am 19.09.2022 14:46
@Mav1976 schrieb:Hi @Ecco_1,
schaue dir das InfoDok 318 an.
Alternativ findest du hier weitere Verlinkungen zu InfoDoks, insbesondere Nr. 314.
Ansonsten bleibt dir nur der Kontakt zur Kundenbetreuung, die dir helfen können, die Mailbox zu deaktivieren.
Danke für die Infos.
Die InfoDoks sind mir bekannt. Leider bringen sie keinen Nutzen was das abschalten / löschen der Mailbox bringt.
Zu InfoDok 314:
Da gibts einen schönen Menüplan für die Standard-Mailbox welche Zahl gedrückt werden muss um durchs Menü zu kommen.
Leider fehlt bei der Callya-Mailbox unter Einstellungen der "Punkt" 7 (Mailbox ausschalten).
Ich verstehe da VF nicht. Warum wird es einem so umständlich gemacht die Mailbox zu löschen?
Andere Prepaid-Mobilfunkanbieter handhaben das viel einfacher.
Da muss ich
mich nicht erst durch zig InfoDoks durchlesen...
Gibt es evtl. die Möglichkeit dass ein Moderator die Mailbox löscht?
Die Hotline ist so ziemlich die letzte Option die ich nutzen mag.
am 19.09.2022 15:19
@Ecco_1 schrieb:(...)
Gibt es evtl. die Möglichkeit dass ein Moderator die Mailbox löscht?
(...)
Nein, da dies hier ein Kunden helfen Kunden Forum (U2U-Forum) ist.
Es gibt durchaus noch weitere Kontaktkanäle, außer die telefonische Kundenbetreuung.
Wenn du weitere Threads überfliegst, findest du diese sehr schnell. 👍
am 19.09.2022 15:35
Danke für deine Antwort.
Ich finde es trotzdem ein Armutszeugnis von VF.
Kann doch wohl nicht sein so einen Aufwand betreiben zu müssen. Wie gesagt kenne ich das auch anders.
am 20.09.2022 12:35
Hallo @Ecco_1,
Du kannst selber nur die Rufumleitungen löschen. Die Mailbox komplett löschen kann nur die Kundenbetreuung.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
FB Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
TW Service- Seite unter vod.af/vfservice
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Viele Grüße
KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 23.09.2022 09:27
Hallo,
nach wie vor ist es mir nicht möglich die CallYa Mailbox abschalten zu lassen.
Ich meine damit NICHT die Deaktivierung aller Rufumleitungen mit der Tastenkombination ##002#.
Ich nutze keinen der genannten Kanäle wie vorgeschlagen, also Whatsapp, FB oder Twitter.
Der ToBi gibt mir eine Standardantwort die mir nichts bringt.
Der Mitarbeiter der CallYa-Hotline erklärt mir dass ich die 5500 mit meinem Handy anrufen soll und dann die Tastenkombination 2 , 7, 2 drücken soll.
Leider bezieht sich das auf die Standard Mailbox für Vertragskunden, als CallYa Kunde gibts diese Option nicht!
Das habe ich dem Mitarbeiter auch gesagt, leider war dieser "beratungsresistent".
Es wird doch irgendjemand bei VF in der Lage sein die CallYa Mailbox zu löschen?
am 23.09.2022 11:35
am 28.09.2022 10:11
Hallo,
das Kontaktformular war die Lösung.
Nach der ausführlichen Schilderung mit Verweis auf diese Beiträge hier wurde die Mailbox gelöscht.
Die Callya-Hotline konnte ich in diesem Fall nicht empfehlen.
Der Mitarbeiter kannte leider nicht den Unterschied zwischen Vertrags- & Prepaid-Mailbox.
am 28.09.2022 21:52