CallYa-Konto gesperrt - Update
deck2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich wollte einem alten Beitrag nachgehen, der weiterhin Probleme hat (Call Ya SIM Blocked). Das Update ist nun, dass meine SIM gesperrt wurde, weil mein DSL-Vertrag einen Monat früher gekündigt wurde. @Torsten @BiancaW 

 

Background - Vodafone hat meinen DSL-Vertrag einen Monat früher gekündigt und damit mein Telefon gekündigt (ich habe im März gefragt, aber sie haben es im Februar gekündigt). Ich arbeite von zu Hause aus und benötige DSL für Anrufe. Nachdem ich STUNDENlang versucht hatte, jemanden zu erreichen, sagte mir ein Vertreter, dass sie mein DSL wieder einschalten könnten, wenn ich einen neuen Vertrag für den Monat März bekomme.

Ich sagte OK. Anstatt mein DSL einfach wieder anzuschalten, haben sie einen NEUEN VERTRAG erstellt! Nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, sagten sie mir, ich solle es ignorieren. Mir wurde ein neuer Router (?) geschickt, den ich umgehend zusammen mit meinem ursprünglichen Router zurückschickte.

Als Entschuldigung für ihren Fehler erhielt ich später 50 GB auf meinem Telefon, um den Monat März abzudecken.

Allerdings erhalte ich jetzt zwei Rechnungen - EINE für den Monat März zu meinem normalen Tarif (ich habe diesen Service nie erhalten, mein DSL war bereits abgeschaltet). und ZWEI für diesen NEUEN VERTRAG?! Ich habe nicht einmal den Router und es war NIE verbunden. Ich habe Vodafone unzählige Male kontaktiert und KEINER antwortet. Mir wurde gesagt, ich solle die März-Rechnung ignorieren (sie bestätigten, dass es sich um einen Fehler handelte) und jetzt sind BEIDE dieser Rechnungen in der Sammlung! Ich habe angerufen, ich habe gemailt, ich habe das Kontaktformular geschrieben, ich habe den Chatbot benutzt und jetzt bin ich (wieder) hier in diesem Forum. Mir fehlen wirklich die Worte. Ich weiß nicht, wie das gelöst werden soll.

 

Edit: @deck2022  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @deck2022,

was hat das mit CallYa zu tun?
DSL und Prepaid sind zwei verschiedene paar Schuhe. 

 

Wenn DSL abgeschaltet wird, bleibt der Mobilfunk weiterhin bestehen. Ich kann den Zusammenhang derzeit nicht erkennen. 

Das dachte ich auch, aber als sie mein DSL gekündigt haben, haben sie anscheinend mein Prepaid gekündigt - Meine Telefonnummer war ursprünglich mit meinem DSL-Konto unter demselben Vertrag verknüpft. Später habe ich meinen Telefonvertrag nicht verlängert und bin auf Prepaid umgestiegen (und habe die gleiche Nummer behalten). Ich habe das DSL-Konto behalten und es war mit dieser gleichen Nummer.

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @deck2022,

bei Kündigung Deines DSL-Vertrages kündigen wir natürlich nicht auch  automatisch Deine CallYa-Karte.

Bitte sende mir eine PN mit der betreffenden CallYa-Rufnummer. Dann schau ich mir gern an was passiert ist.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße,
NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!