PUK Sperre nach Software Update
Sabine83
Youngster
Youngster

Hallo,

nach einem Software Update wird die Eingabe der PUK verlangt. Nachdem ich diese richtig eingegeben habe, wird verlangt, eine neue PIN zu vergeben, deren Eingabe ich dann nochmal wiederholen soll. Danach bekomme ich die Meldung, dass bei erneuter falscher Eingabe der PUK meine SIM-Karte gesperrt wird. Das Ganze dreht sich im Kreis und ich komme nicht weiter.

 

 

 

Edit @Sabine83 Thread ins richtige Board verschoben. Bitte auf den passenden Themenbreich achten.  LG, DanyG

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Was für 'ne Hardware? Welches Software-Update? Was sagt der Support deines Handy-Herstellers dazu?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sabine83,

 

welches Handymodell wird von Dir denn genutzt? Ich weiß aus der Supporterfahrung, dass zum Beispiel bei Samsung Geräten, die Eingabe sehr zügig erfolgen muss. Manchmal kommt man auch nur mit einem Trick weiter.

 

Versuche bitte einmal folgendes, gehe auf Notrufe, Ziffernblock und gib dort folgendes ein:

 

**05*PUK*PIN neu*PIN neu# und grüner Hörer

 

Solltest Du wirklich die falsche PUK haben, wäre nach 10maliger Fehleingabe die SIM Karte defekt.

 

Falls es alles nicht klappt, schreib mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und eventuell einer Rückrufnummer.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!