CallYa Jahrestarif
zuspät55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vielleicht jetzt doppelt gefragt. Ich habe einen CallYa Prepaid-Vertrag und bisher 0 Guthaben. Jetzt habe ich wie beschrieben per Überweisung 100 Euro für den CallYa Jahrestarif Tarif überwiesen.

Beschreibung von vodafone:

Deutsche Bank AG Düsseldorf
BIC: DEUTDEDDXXX
IBAN: DE68 3007 0010 0250 8000 00
Gläubiger-ID: DE26ZZZ00000006194
Damit wir wissen, auf welches CallYa-Guthabenkonto wir das Guthaben buchen dürfen, gib Deine CallYa-Rufnummer oder Kundennummer im Verwendungszweck an.

 

Weiß hier jemand ob das jetzt automatisch funktioniert und wenn wie lange dauert es und wie merke ich das es funktioniert hat?

 

FG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @zuspät55,

die Überweisung sollte in zwei Werktagen gut geschrieben sein!

Zumindest war es vor kurzer Zeit bei mir so, dass ich vormittags überwiesen hatte, die Überweisung laut MeinVodafone am Folgetag positiv meinem Guthaben verbucht war, mein Tarif aber mit ein paar Stunden Verzögerung nachts um 1 Uhr aktiviert wurde.
Kurz: montags bis zwölf überwiesen und mittwochs um 1 Uhr nachts,  wurde der Tarif nach ca. 37 Std. gebucht.

Wichtig ist, dass man die Tel-Nr. OHNE +49 oder 0049 statt der 0 am Anfang im Verwendungszweck angibt.
Einfach im nationalen Format wie z.B.  0152123456789 

Sobald der Tarif gebucht ist, bekommst du (vermutlich auch kurz nach Mitternacht) eine SMS zu der Tel-Nr. aus'm Verwendungszweck.

Viel Spaß mit dem Jahrestarif 👍
BodoBS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @zuspät55,

die Überweisung sollte in zwei Werktagen gut geschrieben sein!

Zumindest war es vor kurzer Zeit bei mir so, dass ich vormittags überwiesen hatte, die Überweisung laut MeinVodafone am Folgetag positiv meinem Guthaben verbucht war, mein Tarif aber mit ein paar Stunden Verzögerung nachts um 1 Uhr aktiviert wurde.
Kurz: montags bis zwölf überwiesen und mittwochs um 1 Uhr nachts,  wurde der Tarif nach ca. 37 Std. gebucht.

Wichtig ist, dass man die Tel-Nr. OHNE +49 oder 0049 statt der 0 am Anfang im Verwendungszweck angibt.
Einfach im nationalen Format wie z.B.  0152123456789 

Sobald der Tarif gebucht ist, bekommst du (vermutlich auch kurz nach Mitternacht) eine SMS zu der Tel-Nr. aus'm Verwendungszweck.

Viel Spaß mit dem Jahrestarif 👍
BodoBS

zuspät55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Dir BodoBS.

Dann bleib ich mal positiv. Die Auswahl PayPal gibt es auch, aber diese funktionierte nicht. Jetzt habe ich es wieder probiert und nach der PayPal Auswahl kam tatsächlich die Möglichkeit "direkt zu PayPal. Da ich bereits die Überweisung vorgenommen habe, warte ich mal auf eine SMS....

 

Als Bestandskunde mit DSL/Telefon konnte ich den CallYa Jahrestarif nicht ohne micht identifiezieren zu müßen online bestellen. Deswegen war ich im Shop und wollte den CallYa Jahrestarif bestellen. Bekomme habe ich die kostenlose Sim-Karte. Naja aller Anfang ist schwer😊 Schönen Gruß