CallYa Digital /Roaming
blacknathan68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag 

ich hätte ein paar Fragen?

gibt es eine Möglichkeit den CallYa Digital auch ohne Bankkonto z.b. per SMS Code zu aktivieren?

Wie lange wird es noch möglich sein Roaming in Großbritannien kostenlos zu nutzen?

Kann man mit CallYa Tarife innerhalb der EU 5G-Roaming nutzen und wenn ja in welchen Ländern ist dies möglich?

über ausführliche Antworten von einem Moderator würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @blacknathan68,

@blacknathan68  schrieb:

(...)

gibt es eine Möglichkeit den CallYa Digital auch ohne Bankkonto z.b. per SMS Code zu aktivieren?

(...)

nein, ist nicht möglich. Beim CallYa Digital ist das SEPA-Lastschriftmandat Voraussetzung für diesen Tarif. 

Du kannst zwar die Abbuchung pausieren (max. 15 Monate), läufst dann aber Gefahr, verbrauchsabhängig abgerechnet zu werden. Im Ausland könnte das sogar richtig teuer werden. 

@blacknathan68  schrieb:

(...)

Wie lange wird es noch möglich sein Roaming in Großbritannien kostenlos zu nutzen?

(...)

Das kann dir selbst ein Moderator aus heutiger Sicht überhaupt nicht beantworten. 

Fakt ist, derzeit greift bei VF für UK noch die "roaming like at home" Klausel. 

@blacknathan68  schrieb:

(...)

Kann man mit CallYa Tarife innerhalb der EU 5G-Roaming nutzen und wenn ja in welchen Ländern ist dies möglich?

(...)

Laut der aktuellen Webseite für Auslandstarife, ist 5G im Ausland für CallYa nicht möglich. 

Mehr anzeigen
Surfen im 5G-Netz
In Deinem Tarif kannst Du im Inland von der neuen 5G Netz-Technologie profitieren. An anderen Standorten surfst Du wie gewohnt mit der für Dich maximal verfügbaren Geschwindigkeit (4G|LTE Max).

Danke für deine Antworten 😊

der letzte Punkt bezüglich Roaming der Text bezieht sich auf das Inland soweit ich weiß?!

eine Stelle wo explizit auf vertragskunden für das 5G Roaming hingewiesen wird konnte ich jetzt nicht finden 😅

wäre super wenn ein Mod. Die Frage beantworten könnte 😊

freundliche Grüße 

Die Interpretation lässt gerade auf der Seite vom Roaming für CallYa den Schluss zu, dass 5G bei CallYa nur in Inland möglich ist. Überall woanders (auch Ausland) LTE.

Aber die Forensuche brachte dies zu Tage. 

https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/5G-Roaming-CallYa/m-p/2735026#M99223

Vodafone kann Dir 5G Roaming nicht zusagen, da dafür der andere Netzbetreiber verantwortlich ist. Seitens Vodafone werden die Netze ganz normal freigeschaltet, wenn du 5G im Inland hast. Die wenigsten anderen Netze haben aber 5G für Roamer freigegeben.